Thinkpad für Office und Photoshop via externem Bildschirm

mag2123

New member
Registriert
19 Jan. 2005
Beiträge
73
Da mein T41 nun wahrscheinlich den Geist aufgegeben hat, bin ich am rumsuchen, was nun in Frage kommt.

Benutze das NB für Office-Anwendunge, Internet sowie Photoshop an externem Bildschirm (via DVI).Was kommt bei einem Budget von rund 1300 für mich in Frage: die T-Serie, W-Serie oder doch die billigere SL-Serie.

ich würde gerne beim Thinkpad bleiben, da ich mit dem T41 sehr zufrieden war.

Ein Umstieg auf Apple würde ich scheuen. Photoshop ist für Windows vorhanden und extra dafür will ich nicht nochmal was ausgeben.

Außerdem muss ich mit NB zwingend auch per Analog-Modem (in einen Klima-Programm) einwählen können.

Geht das bei Apple oder den neuen Thinkpads überhaupt noch? Haben die noch ein Analog-Modem?
 
Gerade bei dem Budgetrahmen würde ich definitiv zur T - Serie raten. Da Bildbearbeitung sowieso über den externen Monitor gemacht wird, sehe ich keinen Vorteil bei der W . Serie. Beim Analog - Modem wird es aber schwieriger laut den Thinkwiki - Einträgen für das T400 sowie das T410 ist bei entsprechender Ausstattung (CDC) theoretisch die Möglichkeit vorhanden, aber auf Bildern der beiden Geräte kann man keine entsprechende Buchse erkennen.

Edit: Man muss sich die richtigen Bilder anschauen, oder ins HMM gucken - haben definitiv RJ-11 Buchsen dran
 
x modell mit dock? sind schnell, passen ins budget, haben analog modem und die dock hat digitale anschlüsse für den lcd.
 
Ich hatte bis jetzt auch immer nur 14" T-Serien.

Doch nachdem ich mal ein X200/X201 in der Hand hatte, wusste ich, dass das der Nachfolger wird. Die Dinger sind genial, genauso groß wie ein altes 14" T41, nur etwas kürzer von der Handballenauflage, klein, leise und leistungsstark.

Mit Dockingstation :love: Der VGA-Port ist übrigens im Gegensatz zu den X60/X61 bedeutend besser. Ich betreibe einen 24" Monitor mit 1920x1200 über VGA und das Bild ist nicht matschig, sondern sehr klar und scharf(da bin ich extremst pingelig)
Hat auch einen Modemport und die selben Prozessoren an Bord wie ein T410.

http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-X-Serie/ThinkPad-X201-3626-WNQ::264.html

@thatgui: Der Modemport ist hinten neben dem Akku bei der T410-Serie. Bei den X200/X201 rechts am Gehäuse.

Gruß,
Flubb0r
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben