Thinkpad für Office- und Internetanwendung

SeamusD

New member
Hey,
ich bin neu und hoffe das richtige Forum getroffen zu haben :-). Ich bin für meine Mutter auf der Suche nach einem gebrauchten ThinkPad für Büroarbeiten und Internetanwendungen. Weiterhin sollte es dazu eine Dockingstation geben, was meines bescheidenen ThinkPad-Wissens nach bedeutet, dass sie ihren Bildschirm, Tastatur, Maus und Lautsprecher anschließen kann.

Da ich wiegesagt keine Ahnung von ThinkPads habe, bitte ich hier um eine Kaufberatung eurer seits :-)

Viele Grüße
tim

Edit: Der Preis sollte so um die 300,- liegen.

Hallo!

Willkommen im Forum. Vielleicht solltest du uns einen groben Preisrahmen nennen. Das macht das eingrenzen der Modelle schon mal einfacher.
Ansonsten gibts für fast alle ThinkPads eine Docking-Lösung. Für die X-Serie (12"-13" Display) gibts nur eine Ultrabase (ausser bei X4x-Geräten und früher).
Bei den R, T, Z und W (hab ich was vergessen) ab 14" über 15" und größer, gibt es verschiedene Dockinglösungen. Die unterscheiden sich dann in den Anschlußmöglichkeiten.
Welchen Anschluß hat denn ihr Bildschirm und ihre Tastatur/Maus?

Gruß aus Trier

Hey,
Preisrahmen sollte wiegesagt so zw. 250-300 € liegen. Tastatur und Maus sind glaube PS/2-Anschlüsse (ich hoffe so nennt man sie :-) ), Drucker ein USB-Anschluss und der Bildschirm hat einen VGA-Anschluss.

Danke für die schnelle Hilfe :-)

Stellt sich jetzt noch die Frage, welche Displaygröße bevorzugt wird von dir/ihr.

12" => X-Serie
größer 12" => R-, T-Serie

Ich denke, mit einer der drei Serien solltest du was passendes finden.

Gruß aus Trier

Hmm, ich habe sie schon darauf eingestellt, dass er kleiner sein kann. Das ist eine Frage des Preises. Mit 12" käme sie durchaus klar, wenn es günstiger ist, als ein 14"-ThinkPad, wovon ich mal ausgehe. Wenn sich das im Preis nicht viel tut, ruhig ein größeres Display.
Ich glaube, das hat nun mal fast gar nicht geholfen :-/ Wäre somit nicht schlecht aus beiden Serien ein oder zwei Modelle zu kennen.

Wo kommst du denn her? Falls du aus der Ecke von Trier kommst, kann ich dir beides mal zeigen. 12" und 15". Wenn du aus einer anderen Ecke kommst, kann ja vielleicht ein anderer User aushelfen.

Gruß aus Trier

Hamburg bin ich, also nicht gerade aus deiner Nähe :-/. Also ein größeres Display wäre schon besser, wenn dafür bei einem Preis von 300,- die Leistung allerdings stark leidet, bin ich doch eher dem kleineren 12" zugeneigt.

Hallo, die Displaygröße beeinflußt nicht so sehr den Preis, manche 12" sind teurer als 14" oder 15".

Hey,
dann einigen wir uns doch mal auf die 'Mitte' und reden über 14" :-)

Wenn deine Mum eh alles dran anschließt, welche Rolle spielt da die Größe des Bildschirms? Grundsätzlich würde ich X/T6* empfehlen, gute ältere Geräte sind kaum günstiger, neuere zu teuer.

Ein X60 aus UK (oder hier aus dem Forum) läge genau in deinem Preisrahmen. UK-Tastatur stört dann ja auch nicht, wenn eine externe dran angeschlossen wird.

Oder halt ein T60 aus unserem Ländle bei den einschlägigen Händlern (Lapstore, Scharbert etc.) mit Garantie.

Biete T42

Hallo, habe ein T42 mit
15" XGA ( = 1024*768 ), (Keine Pixelfehler, Wolken, Kratzer); Pentium M 1,7; 512 MB; 40GB; DVD-ROM; LAN 10/100 MBit; WLAN abg, Bluetooth; XP Pro Installation incl. Key;
Tastatur deutsch gelabelt; Fingerprint;
IBM Notebook Tasche; Port Replicator (Anschlüsse für Maus (PS/2), Tastatur (PS/2), Monitor (VGA), USB 2.0; LAN; Modem)
Guter gebrauchter Zustand ohne Gehäusebrüche
Flexingfrei, lt. Händler als 15" nicht von Flexing betroffen
VB: 250,- incl Versand per DHL
Gruß Karsten

Hey ihr,
vielen dank für die schnelle Hilfe, aber es hat sich erledigt. Meine werte Mutter meint es besser wissen zu müssen und nun plötzlich bei meinem Onkel einen Fujitsu kaufen zu müssen. Einen für viel Geld, der im Internet halb so teuer ist. Vielleicht merkt der ein oder andere, dass ich etwas angenervt davon bin... Tut mir Leid, nochmals vielen Dank. Ich hoffe mir hilft noch jemand, wenn ich demnächst für mich vorbei komme ;-)

Gruß
Tim

für 250 - 300 euros bekommst du ein schönes t 60 ist modern und gut.

z.b. da

aber aufpassen gibt da auch core solo geräte besser sind die core duo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben