Thinkpad für meine Mutter?

Stoner27

New member
Registriert
14 März 2016
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook für meine Mutter. Sie geht langsam auf die Rente zu und nutzt momentan ein Android Tablet und Smartphone.
Sie hat ewig keinen PC mehr genutzt. Jetzt überlege ich für sie ein Notebook zu kaufen das sie auch an meinem alten 27 Zoll Monitor nutzen kann.

Ich bin vom T430s zurück zum Macbook gewechselt. Ich bin (Fern-) Student und kann daher Studentenrabatt nutzen.
Das T430s ist jetzt allerdings wirklich komplett fertig und das möchte ich ihr nicht mehr antun.
Daher wäre meine Frage welches gebrauchte Thinkpad ihr empfehlen würdet?

Limit liegt bei 250€., es sei denn es gibt einen besonderen neu-Deal für Studenten.

Nutzung überwiegend Office und Internet.

Vielen Dank :)
 
Ich würde das T480 mit oder ohne "S" empfehlen. Es ist ein guter Allrounder, hat viele Ports und die Akkus halten in der Regel auch gut durch.
Windows 11 Support hast du offiziell mit den Geräten und sie befinden sich auch ungefähr in dem Budget.
 
Das hier ist das günstigste Neu Angebot das ich für Studenten gefunden habe.
 
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook für meine Mutter. Sie geht langsam auf die Rente zu und nutzt momentan ein Android Tablet und Smartphone.
Sie hat ewig keinen PC mehr genutzt. Jetzt überlege ich für sie ein Notebook zu kaufen das sie auch an meinem alten 27 Zoll Monitor nutzen kann.

Ich bin vom T430s zurück zum Macbook gewechselt. Ich bin (Fern-) Student und kann daher Studentenrabatt nutzen.
Das T430s ist jetzt allerdings wirklich komplett fertig und das möchte ich ihr nicht mehr antun.
Daher wäre meine Frage welches gebrauchte Thinkpad ihr empfehlen würdet?

Limit liegt bei 250€., es sei denn es gibt einen besonderen neu-Deal für Studenten.

Nutzung überwiegend Office und Internet.

Vielen Dank :)
Würde dir auch zum T480 raten. Ohne S.
Ist ein Tip top Gerät!