Thinkpad für Kundendienst etc.

NDG

New member
Registriert
3 Jan. 2010
Beiträge
212
Da mein R500 nun weg ist schau ich mich neu um. Eigentlich war klar dass es ein T410 wird (NT92WGE beispielsweise), allerdings würde mich ein Tablet reizen. Intel Postville hab ich hier noch liegen, der soll auf jeden fall rein.

Wichtig ist vor allem Gewicht und Größe bei aber noch möglichst hoher Informationsmenge auf dem Display. Akkulaufzeit muss maximal sein, entsprechend gucke ich auch nur nch Geräten mit jeweils großem Akku.
Mit dem Gerät werd ich vorrangig Netzwerke und Router einrichten, selten mal Buchhaltung. Surfen per UMTS ist Muss, Spielen wäre zwar nett, bracht aber nicht (Wäre auch nur beim T-Gerät sinnvoll)

Die Frage ist halt bei nem Tablet ob es dem Zwecke Dienlich wär, der Aufpreis bei jeweils geringerer Leistung ist ja nicht schlecht.
 
T400s wäre sehr mobil, da passt aber deine Postville nicht rein (ich nehme mal an du hast ne 2,5")
Joa ansonsten wäre auch ein X200/X200t ne interessante Sache, WXGA und WXGA+ Displays wären hier möglich.
Als Demopool oder Forumskauf bewegen diese Geräte sich in einem Preisrahmen von 7-900€

Laut deinen Anforderungen brauchst du keine Leistung, da kann man auch im Kundendienst zur schwächeren Konfiguration greifen, dann hält der Akku ggfls. länger. :)
 
Preis spielt eigentlich die kleinere Rolle also ich denke wenns ein Traum ist, bis 1700 darfs schon gehen.
Problem ist dass ich das ganze als Firma kauf und dementsprechend die meisten Forumsangebote rausfallen.
Leistung brauch ich in dem Sinne, dass das Teil Pro Einsatz schonmal mehrmals an/aus oder ausm Standby geholt wird und ich Power-On-Demand brauche^^

Bei den T-Geräten versteh ich momentan die Nomenklatur nicht recht. -S Geräte bedeutet nicht zwangsweise SSD, aber was sonst? Und die haben keinen 2,5" Schacht?
 
[quote='NDG',index.php?page=Thread&postID=863063#post863063]Bei den T-Geräten versteh ich momentan die Nomenklatur nicht recht. -S Geräte bedeutet nicht zwangsweise SSD, aber was sonst? Und die haben keinen 2,5" Schacht?[/quote]

Die "s" T-Serie finde ich persönlich höherwertig verarbeitet (die reguläre ist schon sehr gut verarbeitet). Ansonsten ist die s ein bisschen flacher und viel leichter. Festplatten benötigen 1,8" Formgröße, SSD ist oft aber nicht immer dabei. T400s hat jedoch immer ein LED Display, sehr von Vorteil weil ordentlich hell für den Einsatz draußen. Mit 6 Zellen Akku und evtl. Ultrabay Akkus sind Laufzeiten bis zu 6:30h drin.

http://www.nbwn.de/index.php?cat=409&page=2
 
Hmm okay dann hab ich natürlich ein SSD hier liegen und das Teil schränkt mich eventuell in meiner Gerätewahl zu stark ein. Im schlimmsten Fall müsst ichs irgendwie loswerden, was ja auch nicht das Prolem ist bei 3 Stunden Laufzeit.
Jedoch reizt mich der Tablet Gedanke. Ich weiß nur nicht in wie weit das andere Nutzungen einschränkt. Die Auflösungen aktuell angebotener Geräte sind ja nicht überragend.
 
Irgendwer Anregungen? Ich werde wohl Montag oder Dienstag ordern müssen, ich sitz schon zu lang aufm Trockenen ^^
 
Stell konkrete Fragen, Tablet Thinkpads sind ne feine Sache, wenn man sie zu nutzen weiß :)
 
Die Frage war doch recht konkret. Ist das Anwendungsgebitet (Primär Kundendienst, Sekundär Homeoffice, Optional Entertainment) eher was für ein WXGA Tablet oder für ein 14" XWGA+ Notebook
 
Naja man kann halt mit beiden gut arbeiten, wenn du unterwegs in Dokumenten Notizen machen willst, Anmerkungen oder in engen Räumen den Laptop benutzen willst kann ein Tablet von Vorteil sein, benutzt du das Gerät nur auf Schreibtischen mit genügend Platz und du musst keine handschriftlichen Eintragungen vornehmen, spielt das größere Notebook seine Vorteile aus.
 
ich hab nen x60t ... die auflösung liegt bei 1024 mal 768 im 4 zu 3 format ...... aukkulaufzeit ohne zu sparen also mit BT WLAN Monitor ganz hell tohn an modem nicht deaktiviert liegt bei 4 stunden , wenn man ein wenig spart kommt man ganz schnell auf 5 bis 6 . mit ssd bin ich von der leistung trotz des gerade mal 1,5 ghz dualcore mit 3 gb arbeitsspeicher sehr angenehm überrascht . eine grössere auflösung würde ich aufgumd der grösse des bildschirms auch nicht empfehlen (das ist aber sehr subjektiev) ! ich hoff ich konnt dir helfen ich bin begeistert von dem teil UMTS hats auch(nicht jeden modell) und es giebt auch leistungfähigere prozessoren ! 2,5 zoll festplatten passen !!!!!!!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben