Thinkpad für Kinder (Schule und Internet)

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=759148#post759148]Ich finde eigentlich, so ein flaches, leichtes X60 wäre perfekt für so ein Mädchen.[/quote]Dem schliesse ich mich an. Insbesonder eien "s" mit kleinem Vierzeller zwecks Gewichtsminimierung. "Bei anderen Kindern" und in der Schule dürfte es Steckdosen geben.

Die dürften allerdings etwas über der Preisgrenze liegen. Ich schätze in DE so ca. 350€ inkl. Versand.

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=759148#post759148]Ich finde eigentlich, so ein flaches, leichtes X60 wäre perfekt für so ein Mädchen.[/quote]
Aber nicht vergessen es möglichst pink zu lackieren und mit ein wenig Plüsch und Smarovski-Steinchen zu verziehren! ^^

Ich hab für meine Zwillinge (9 Jahre) gerade bei Ralf Scharbert 2 T42, 15" mit SXGA+ 1400*1050 (Flexview), 1 GB, 40 GB HDD 5400 rpm, DVD-Rom, WLAN abg, Bluetooth, deutsche Tastatur, für je 222,- zugeschlagen, bevor es keine Flexview mehr gibt.
Hab daheim noch ein T42 15" XGA 1024*768, der Unterschied in der Bildqualität ist enorm.
Gerade wenn mehr als einer auf den Bildschirm schaut, finde ich Flexview klasse.
Gewichtmäßig geht noch, so 2,5 kg.
Laut Ralf Scharbert sollen die 15" auch nicht von der Flexing-Pest betroffen sein.

Gruß
Karsten

Vllt. ein kleines X31/32? Die bekommt man relativ günstig und da tut's auch nicht so weh wenn mal was kaputt geht. Mobil ist man damit allemal und leistungsmäßig sind die kleinen für die o.g. Anforderungen mehr als ausreichend.

erst mal erledigt

Hallo,
heute kam mein erworbenes X61 an, der erste Eindruck ist schon mal sehr gut. Ich überlege jetzt ernsthaft ob ich es selber nutzen werde und mein gutes altes A31P in Rente schicke. Zum Glück ist das X61 so klein das ich es tagsüber verstecken kann und abends testen werde, bis die Entscheidung für meine Tochter gefallen ist.... :)

Vielen Dank für die vielen Tipps

Hugi-01

Garantiert.

Kannst gleich noch so eins für deine Tochter bestellen. :thumbsup:

RE: erst mal erledigt

[quote='Hugi-01',index.php?page=Thread&postID=768716#post768716]Hallo,
heute kam mein erworbenes X61 an, der erste Eindruck ist schon mal sehr gut. Ich überlege jetzt ernsthaft ob ich es selber nutzen werde und mein gutes altes A31P in Rente schicke. Zum Glück ist das X61 so klein das ich es tagsüber verstecken kann und abends testen werde, bis die Entscheidung für meine Tochter gefallen ist.... :)

Vielen Dank für die vielen Tipps

Hugi-01[/quote]

Hi, gib mir mal die ICQ Nummer von deiner Tochter, ich glaube ich muss der mal was erzählen:)

Nobby

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben