Thinkpad für Kinder (Schule und Internet)

Hugi-01

Member
Hallo,
ich suche für meine Tochter (11) ein kleines Notebook. Sie "braucht" es zum Vokabeln lernen, etwas Internet und Referate für die Schule erarbeiten. Dafür ist eine gewisse Mobilität schon interessant, da diese Arbeiten auch bei anderen Kindern gemacht werden. Zu groß soll es auch nicht sein. Zum spielen soll es nicht unbedingt genutzt werden. (Dafür gibt es ja die Pest namens Wii)
Es sollte auch einigermaßen Stabil sein. Der Preis sollte sich max. bei ca. 250-300€ bewegen. Ich habe da z.B. an ein X60/X61 (wo ist da eigentlich der Unterschied) gedacht, wäre das geeignet?
Sie hatte schon mit meinem A31p liebäugelt, aber das ist eine andere Gewichtsklasse und ich kann mich immer noch nicht für ein anderes entscheiden. Das leidige Displayproblem, Spiegel gehören an die Wand...

MfG

Hugi

Halte ich für gänzlich ungeeignet weil das Flexing-Problem beim rumtragen sowieso so eine Geschichte ist und dann auch noch bei einm Kind bzw. einer Heranwachsenden (wie man heute wohl so schön sagt :D ). Entweder ein T2x oder ein T6x wenn es größer sein soll und wenn 12" reichen wohl wirklich das X60. :)

Für die mobilität spricht eigentlich nur ein NB aus der X Serie.

Unterschied X60/X60S siehe auch Rubrik X-Serie oder hier

[X6*] X60 - X60s X61 - X61s

Hier im Forum werden des öfteren X60/X60S für um die 300,00angeboten.

Nobby

theoretisch reicht ihr auch ein x41 ^^ aber das ist ihr bestimmt zu alt ;)
und die wii ist keine pest, sondern was supertolles :love:

...bei Kindern braucht man auch das interne optische Laufwerk! Ich würde mich hier nach R60/R61 vielleicht 14'' umsehen, die kommen mit Glück auch in die Preisregion.

Gruß

Auch wenn OT:

Jepp so ne Wii macht schon Laune!!

OT off:
Flexing bei den T4x ist nich abwegig, doch im Prinzip kann es jedes Laptop ereilen. Ein X60 oder X40 finde ich etwas zu empfindlich, die T4x sind schon ziemlich robust. Wenn es wirklich robust sein soll, nimm nen T23 :D Für den geforderten Einsatzzweck reicht sogar das aus!

x60 empfindlich? wie kommst du da drauf? mir ist meins mal aus 1,30m höhe runtergesemmelt und auf den u-schnall akku gelandet.
anfangs war das base verzogen, hab daraufhin ein neues organisiert. nachdem ich wieder alles zusammen hatte, musste ich feststellen, dass das original wieder gerade war! der käufer der base damals dürfte mehr wie happy gewesen sein, da ich den deal vor dem umbau machte!
summasumarum rennt das book wie am ersten tag :-)

Nimm doch das R40 vom IT-Azubi, das steht zum Verkauf.

So aus interesse, was meinst du beim A31p mit Gewichtsklasse? Im wahrsten Sinne des Wortes, oder wie meinst du das?

[quote='Sizzlorr',index.php?page=Thread&postID=759034#post759034]So aus interesse, was meinst du beim A31p mit Gewichtsklasse? Im wahrsten Sinne des Wortes, oder wie meinst du das?[/quote]

Im wahrsten Sinne des Wortes. Ist ja nicht gerade ein Leichtgewicht. Des weiteren ist es ja auch nicht dafür geeignet herumgeschleppt zu werden, von wegen Flexing usw.
Ich hätte mir gerne schon ein anderes geholt, hadere aber mit den Bildschirmen herum.

MfG

Was ist eigentlich das kleinste (und was das leichteste) Thinkpad mit Ultranav (Touchpad und rotem Knubbel),
das auch ein eingebautes DVD-Laufwerk hat?

Ein T4x? Oder ein T6x?

Gruß

Hendrik

Ich würde lieber ein ganz bisschen mehr ausgeben und ein T60 mit14" SXGA+ Display kaufen, ein T40 würde Hardwaremäßig auf jeden Fall reichen aber ich hab auch schon miterlebt wie nervig es ist wenn es mit dem Flexing losgeht.

[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=758992#post758992]4GB Ram Unterstützung[/quote]Bei den ganzen 61ern wurden doch schon 8 GB erfolgreich verwendet?

Edit:[quote='galloper',index.php?page=Thread&postID=759063#post759063]Was ist eigentlich das kleinste (und was das leichteste) Thinkpad mit Ultranav (Touchpad und rotem Knubbel),
das auch ein eingebautes DVD-Laufwerk hat?[/quote]X300/X301?

Ich finde eigentlich, so ein flaches, leichtes X60 wäre perfekt für so ein Mädchen. Dazu ein USB-DVD-Laufwerk, wenn nötig.
Kauf ihr nichts klobigeres, und schon garkein R-Modell, sie wird es dir danken ;)

Wenn du mehr sparen möchtest, dann guck dich nach einem X40/41 oder X31/32 um, das sind die bisher noch beliebten Vorgänger vom X60/61 :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben