Thinkpad für höchstens 800 Euro

Sherminator

New member
Hallo,
im Namen einer Freundin von mir würde ich gerne wissen, welches Thinkpad für max. 800 Euro am besten geeignet ist, wenn man:

Überwiegend Office-Kram macht,
ein eher leises und stromsparendes Gerät haben möchte,
gaanz lange Freude (und Garantie) an dem Gerät haben will! :-)

Wir haben mal geschaut und finden das hier interessant:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_r60e_sonderaktion

Was meint ihr dazu?

Vielen Dank und Grüße,
Stephan

Wieso nicht einfach ein gebrauchtes Gerät? Da kann man sich für den Preis locker drei bis vier neue von denen holen, damit gleichst du die Garantie bei weitem aus...
Ein T23 z.B. reicht für Office vollkommen aus, ist superstabil und abgesehen von der Festplatte quasi nie zu hören. Wenn man sich da ein neuwertiges oder "restauriertes" (hier im Forum) holt, kann man damit auch noch sehr viel Freude haben.

Hi,

für deine Bedürfnisse würde ich dir eher zu einem T42 raten, z.b. das hier:

T42 bei ebay.de

Es gibt auch preiswertere T4X, kommt drauf an was du brauchst. Schön beim 42er ist die sehr gute Verarbeitung, das geringe Gewicht und geringe Ersatzteilkosten, ein Akku kostet z.b. um die 50 EUR.

Die Tastatur ist auch ein Stück besser als beim T60 (hatte beide Modelle gehabt).

Gruß,

shizo23

ich persönlich würde Euch ja zu einem R60e raten. Grund ist die aktuellere Ausstattung (hardwareseitig).

Stromsparend und leise ist es übrigens auch, meine Partnerin hatte eins und ich war wirklich positiv überrascht!

Ich persönlich scheue halt Gebrauchtgeräte, welche schon einige Zeit auf dem Buckel haben...

Ich weiß ja nicht, ob ihr ein Display mit 15'' XGA schon mal live gesehen habt? Ist recht grob aufgelöst...
Bei Cyberport gibts das Teil noch ein bisschen günstiger. Mit Garantieverlängerung auf 3 Jahre kostets dann fast 900 ? 8o.

Mit ein bisschen Suchen:
ebay --> 160129299366

# Intel Core Duo T2400 2x 1.83 GHz
# 1024 MB DDR2 SDRAM, 60 GB 5400rpm Festplatte
# 14,1" SXGA+ TFT (1400x1050)
# CD-RW/DVD Combo
# Modem, 1 GB LAN, WLAN Intel 3945 a/b/g bis 54 MBit
# Intel 950 Grafikkarte
# LiIonen Akku
# Win XP Pro
# 969,00 ?
4 Jahre Vor-Ort-Garantie

(wobei 14'' nicht stimmen kann)

Moin!

Würde dieses Gerät R60e empfehlen.

Hat eine vernünftige Ausstattung, ist robust, stromsparend und leise! Dann noch eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre und fertig. Ist mit dem Budget machbar!

Gruß,
BOB

PS: Oder dieses Teil mit 4 Jahre Vor-Ort-Garantie: T43

Original von cyberbob
Moin!

Würde dieses Gerät R60e empfehlen.

Hat eine vernünftige Ausstattung, ist robust, stromsparend und leise! Dann noch eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre und fertig. Ist mit dem Budget machbar!

Gruß,
BOB

ich auch... :D - und der Preis ist bestimmt noch günstiger zu finden, denn Netto ?600 ist üblich....- also "Vorführgerät" o.ä. sicherlich ein Schnäppchen... - jedenfalls besser, als ein abgenudeltes t4 mit Flexing und allen Schikanen...

Hi,
schau doch mal bei Lapstore.de.
Die bieten gerade R52 (neu) mit Garantie bis 2009 und T43 (neu) mit 4 Jahren "Vor Ort Garantie" an.

Gruß Jürgen

Was ist mit einem Z60t? Cyberport verkauft momentan noch Restbestände. Ich kenne mich mit dem Modell leider nicht aus aber es sollte für die genannten Arbeiten ausreichen. Das Display soll wohl nicht so toll sein aber unter 800? ist es mit neuen ThinkPads auch nicht so einfach.
http://www.cyberport.de/item/1112/1...um-m-760-51280-14zollwxga-gma900-gbt-xpp.html

Das R52 ist auch noch eine Überlegung wert. Die Technik ist zwar auch nicht mehr ganz aktuell aber immerhin SXGA+ Auflösung.
http://www.notebooksbilliger.de/pro...nkpad_r52r60/lenovo_thinkpad_r52_un3aqge_sxga

Moin!

Gleich haben wir ja die gesamte Palette einmal "durchempfohlen".

Ich korregiere meine R60e Idee und bleibe entweder beim T43 von Lapstore incl. der 4 Jahre Garantie, oder schlie mich Motorpsychon an und finde auch das R52 mit SXGA+ toll.

Wäre noch interessant, wo der Einsatzort für das Teil sein soll (nur Schreibtisch, permanent unterwegs...)

Gruß,
BOB

Ich bin mit meinem R52, siehe Signatur, sehr zufrieden. Preis/Leistung stimmt in jedem Fall.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen! :-)
ja, da wurde jetzt tatsächlich "fast die gesamte Palette einmal durchempfohlen"! :-)
Mir scheint, eine erste Grundsatzentscheidung müsste sein: neu oder gebraucht. Ich persönlich finde es (nicht zuletzt aus ökologischen Gründen heraus) meistens ganz nett, ein gebrauchtes Gerät anzuschaffen, und wie gesagt: Bissel Office+Internet, ... kriegt ja z.B. ein gebrauchtes T40 gut hin, oder?
Und wenn man das hier
http://www.shiftycart.de/aframe.php?shop=lapstore&lang=x&a=1481
auf eine 80GB-Festplatte und 1GB RAM aufrüstet, liegt man bei ca. 500 Euro, das finde ich echt fair! (Klar: "Legt man 150 Euro drauf, kriegt man was Neues...")

Also, nochmals vielen Dank und viele Grüße,
Stephan

Original von Sherminator
........atte und 1GB RAM aufrüstet, liegt man bei ca. 500 Euro, das finde ich echt fair! (Klar: "Legt man 150 Euro drauf, kriegt man was Neues...")
......

Eben... und technisch up-to-date bzw mit Werksgarantie und nicht ein T40 mit eingebautem Flex-Problem...

du musst letztlich wissen was Du willst und ich werde sicherlich nicht der einzige sein, dem egal ist, was Du kaufst :D doch ?100 sind schnell vergessen...("1Paar Damenschuhe" ein Klotz am Bein erinnert Dich noch nach Jahren...

Also ich bin mit gebrauchten T41 sehr gut gefahren. Für den Rest kann man sich prima noch eine gebrauchte Dock bei afb holen (19,90 inkl. Netzteil), Tastatur und einen guten TFT. Dann braucht man das XGA nur beim Sofasurfen.

G.

Ich kann mich über mein T40 auch nicht beschweren.
Seit ich die Dock2 habe, hat es sogar meinen Desktoprechner verdrängt :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben