Thinkpad für Grafiklastige Programmierung

mosberlin

New member
Registriert
17 Okt. 2012
Beiträge
14
Heyho,

Bislang habe ich ein x200 dass leider eine eher bescheidene Grafikkarte hat sodass ich viele Sachen nicht programmieren kann. Opengl 3 wird nicht unterstützt.
Ich suche daher ein thinkpad welches mir auch möglich macht mit opengl tu programmieren und gleichzeitig auch für die nächsten Jahre noch aktuell genug sein wird um Grafiksoftware wie Houdini verwenden zu können.

Auch würde ich gerne Bild Bearbeitung betreiben sodass ein halbwegs guter Bildschirm auch gut wäre.

Bislang fiel mir das w530 ins Auge. Mit fhd und nvidia Grafikkarte. Für 750.

Was würdet ihr mir für eines empfehlen?


Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Ich würde potentiell eher den Vorgänger W520 mit FHD-Display bevorzugen . Das liegt in dem Display begründet (AUO B156HW01 V.4) ,dass bei den FHD-W520 immer verbaut ist,bei dem W530 hingegen nur noch gelegentlich.
Das andere FHD-Display des W530 ist (laut Aussagen hier im Forum) wohl nicht so der Bringer ,wohingegen das AUO V.4 eine recht gute Darstellungqualität hat (Kann ich bei meinem W520 bestätigen :D ! ).
Leistungstechnisch mußt Du einen etwa 10 % -igen Abschlag hinnehmen,was mMn bei gelegentlichen Bildbearbeitung o.k. ist.
Auch ist von Vorteil,dass man bis zur 20er Serie noch Nachbauakkus verwenden kann (Obwohl ich ein Verfechter von Original-Batterien bin !),denn ab der 30er Serie wird ein Akkuchip abgefragt,ob es sich um ein Lenovoprodukt handelt .Wenn die Antwort nicht positiv beantwortet wird,lädt das TP die Batterie nicht !
Ansonsten solltest Du mal bei den neueren TPs mit 14" und IPS-FHD-Bildschirm schauen (Falls diese ins Budget passen ...) wie T440(s),(p)/450(s),(p) .
Dazu kann ich allerdings nichts beitragen.

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben