Thinkpad für ca. 200€ - T520 vs. L-Serie?

iYassin

Well-known member
Ich suche für einen Bekannten ein Thinkpad für Office und Internet für ca. 200 Euro. Genutzt wird das Notebook überwiegend zuhause, sollte aber auch mal mitgenommen werden können - ich denke, dass trotzdem 15,6" die richtige Größe ist (Nachfragen ist leider nicht, da als Geschenk gedacht).

Meine Suche ging nun erstmal in Richtung T520 - da bin ich aber unsicher, wie man bzgl. Display vorgehen soll. Das sehr gute AUO-FHD-Panel gibts in dem Preisbereich leider noch lange nicht, nun kenne ich aber die 1366er- und 1600er-Panels nicht. Auflösungstechnisch würde ich sofort ein TP mit 1600er-Auflösung aussuchen, aber wie sieht es mit der Panelqualität aus?

Weiterhin wäre vielleicht auch in Blick in Richtung L-Serie nicht verkehrt - denn im gleichen Preisbereich finden sich nämlich schon L530. Wie würdet Ihr Euch bei den geschilderten Anforderungen entscheiden? Lieber Sandy Bridge und dafür T-Serie, oder kann ich auch gut zur L-Serie greifen? Wie sind da die Displays? (wobei, vermutlich identisch zum T?)

Vielen Dank schonmal!

Danke für den Tipp, das setzt das T520 dann gleich mal ganz oben auf die Liste :thumbup:

Hab so eines für meinen Schwiegervater besorgt, finde es echt gut, undver ist zu frieden

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben