Thinkpad für Bildbearbeitung

noctilux

New member
Hallo allerseits,

nachdem mein Thinkpad X60t bei der Bearbeitung größerer Bilder so langsam sein Alter zeigt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Ersatz. In erster Linie wären mir ein farbtreues Display und gute bis sehr gute Performance wichtig. Gewicht ist keine Priorität, es wäre aber gut, wenn es unter, sagen wir, 2,5kg wiegen würde. Drei Stunden Akkulaufzeit aufwärts wären schön -- ich denke, das bieten die meisten heutzutage.
Das neue X220 hat ja ein IPS Display, ist aber eventuell ein wenig klein, zumal ich in nächster Zeit ohne externen Monitor auskommen muss. Ein wenig Spieleleistung fände ich auch ganz nett, ich käme aber auch mit der HD 3000 aus, wenn's sein muss.
Meine Frage an euch Experten ist also im Prinzip diese: Welche Thinkpads, außer dem X220, haben für Bildbearbeitung taugliche Displays? Ist das T420x brauchbar?

Vielen Dank im Voraus,
Martin

z.z. nur die t520 und w520 mit full-hd-display. die displays der 14"er sind nicht doll. die aktuellen 15"-displays in 1600 * 900 sollen auch ganz ordentlich sein, aber nicht so gut wie die mit full-hd.

Farbtreue Bildschirme in Notebooks- schwierig. Das W520 scheint gut zu sein. Wie hoch sind denn die Ansprüche? Wie hoch das Budget? Bereits ein farbiges T-Shirt am Benutzer verändert die Farbigkeit bzw. Wahrnehmung am Bildschirm... :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben