Thinkpad für Betrieb mit 2 mobilen Monitoren gesucht

hhhc

New member
Registriert
11 Mai 2021
Beiträge
2
Hallo,

ich werden demnächst mein Macbook Pro zurückgeben und bin nun auf der Suche nach einem Ersatz. Da ich zukünftig Windows benötige, würde ich gerne wieder ein Thinkpad haben.
Da ich den Laptop gerne auch zum mobilen Traden (nicht unterwegs, aber fürs Hotelzimmer etc) benutzen würde, wollte ich gerne 2 zusätzliche mobile 4k Monitore einsetzen. Habe dazu auf Amazon folgendes gefunden: https://www.amazon.de/gp/product/B07Z4RPMTS

Ich suche nun einen Laptop, der neben einem eingebauten 4K Display auch diese beiden externen Monitore ansteuern kann. Die W-Serie hat ja eine separate NVDA Grafikkarte eingebaut, aber ich kenne mich leider so überhaupt nicht damit aus, ob die das ansteuern kann.

Display: 15'' mit 4k
Hautpspeicher: 16GB-24GB
Platte: 256 SSD
Prozessor: eigentlich "egal", ich werde nur mit 1-2 Programmen auf der Maschine arbeiten und benötige wohl nicht die ultimative Rechenpower. Verbrauch (bzgl Batterielanglebigkeit) ist auch egal, denke nicht, dass ich den unterwegs und in der Bahn einsetzen werde sondern wirklich nur auf Reisen mitnehme und dann an der Steckdose betreibe.

Welche Thinkpads würdet Ihr mir empfehlen?
Was haltet Ihr von gebrauchten Geräten?
Ich hatte bspw mal folgendes gesehen:
CPU: Intel Core i7-6700HQ (4 x 2,6 GHz)
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 (2x8GB installiert, zwei weitere Slots sind noch frei. Maximal können 64GB installiert werden)
Display: 15,6” mit 4K Auflösung
Grafik: NVIDIA Quadro M1000M (2GB) + Intel HD 530
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Festplatte: 256GB M.2 SSD
Akku: 6 Zellen (90 Wh)

Bin wirklich offen, ggf auch für die T-Serie (die ich noch aus meinen anfänglichen Berufsjahren her kenne) und würde mich über Erklärungen bzw Vorschläge freuen.

Viele Grüsse-
Christian
 
https://www.lenovo.com/de/de/accessories/monitors/thinkvisionM14

Hi,