Thinkpad für Betrieb mit 2 mobilen Monitoren gesucht

hhhc

New member
Registriert
11 Mai 2021
Beiträge
2
Hallo,

ich werden demnächst mein Macbook Pro zurückgeben und bin nun auf der Suche nach einem Ersatz. Da ich zukünftig Windows benötige, würde ich gerne wieder ein Thinkpad haben.
Da ich den Laptop gerne auch zum mobilen Traden (nicht unterwegs, aber fürs Hotelzimmer etc) benutzen würde, wollte ich gerne 2 zusätzliche mobile 4k Monitore einsetzen. Habe dazu auf Amazon folgendes gefunden: https://www.amazon.de/gp/product/B07Z4RPMTS

Ich suche nun einen Laptop, der neben einem eingebauten 4K Display auch diese beiden externen Monitore ansteuern kann. Die W-Serie hat ja eine separate NVDA Grafikkarte eingebaut, aber ich kenne mich leider so überhaupt nicht damit aus, ob die das ansteuern kann.

Display: 15'' mit 4k
Hautpspeicher: 16GB-24GB
Platte: 256 SSD
Prozessor: eigentlich "egal", ich werde nur mit 1-2 Programmen auf der Maschine arbeiten und benötige wohl nicht die ultimative Rechenpower. Verbrauch (bzgl Batterielanglebigkeit) ist auch egal, denke nicht, dass ich den unterwegs und in der Bahn einsetzen werde sondern wirklich nur auf Reisen mitnehme und dann an der Steckdose betreibe.

Welche Thinkpads würdet Ihr mir empfehlen?
Was haltet Ihr von gebrauchten Geräten?
Ich hatte bspw mal folgendes gesehen:
CPU: Intel Core i7-6700HQ (4 x 2,6 GHz)
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 (2x8GB installiert, zwei weitere Slots sind noch frei. Maximal können 64GB installiert werden)
Display: 15,6” mit 4K Auflösung
Grafik: NVIDIA Quadro M1000M (2GB) + Intel HD 530
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Festplatte: 256GB M.2 SSD
Akku: 6 Zellen (90 Wh)

Bin wirklich offen, ggf auch für die T-Serie (die ich noch aus meinen anfänglichen Berufsjahren her kenne) und würde mich über Erklärungen bzw Vorschläge freuen.

Viele Grüsse-
Christian
 
https://www.lenovo.com/de/de/accessories/monitors/thinkvisionM14

Hi,

so schön höhere Auflösungen sind, ich würde an deiner Stelle eher über 2 von diesen nachdenken.
Vorteil - Treiber/Firmware Versorgung über Lenovo und volle Business-Garantie.

Gerät ist wie du selber erkannt hast nicht ganz so ausschlaggebend.
Würde dann aber auch nach einem Gerät suchen was 2*USB-C parallel ansteuern kann.

LG
 
Einen M15 von Lenovo wird es demnächst auch geben. Aber nicht in 4K Auflösung, finde ich bei 15" nicht passend.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Der Grund für 4k ist, dass ich dann mehr Charts per Inch sehen kann. Text kann man da nicht wirklich bequem lesen, da gebe ich Euch recht. Aber bei einfachen Linien und Candlesticks kann man durchaus das relevante sehen und hat eben mehr Chart per Zoll...

Der Tip mit den 2xUSB is klasse, habe alternativ mal bei Neugeräten geschaut und das ThinkPad P15s Gen 2 (https://www.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/p-series/p/22WSP15P5S2) hat tatsächlich 2 x USB-C 3.2 Gen 2 (supports Thunderbolt 4, DisplayPort 1.4 Alt Mode) (Power Delivery 3.0)

Aber so ganz habe ich den Unterschied zwischen P15 und P15s noch nicht verstanden, aber ich denke, dass die Performance des P15s reichen sollte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben