Hallo,
ich plane den Erwerb einens Thinkpad, am bestem T-Serie. Nur welches? Hierbei brauche ich eure Hilfe
Was will ich machen ?
- Native Instruments Traktor Pro2
- 3 Controller die über USB angeschlossen sind (aktiver USB-Hub vorhanden)
- Präferenz liegt auf niedriger Latenz
Was will ich haben?
- TP max 15,x Zoll, mindestens 14Zoll
- i3 oder i5
- 8GB Ram, kann auch nachgerüstet werden, min. 4GB
- KEINE NVIDIA GRAKA, am bestem Intel
- SSD als Systempartition, min. 200GB<< kann auch nachgerüstet werden, hier wäre es schön wenn ich eine 2. Systemplatte einbauen könnte (muss kein SSD sein), ob nun intern oder extern im CD-Schacht ist unwichtig, CD-Laufwerk benötige ich nicht, externe USB als zweite Platte ist keine Option
- es sollte WIN7 zu installieren möglich sein
- WLAN min. g-Standard
- GigE << muss nicht
- Dockingstation fähig
Da ich weiß das Qualität Preis hat habe ich mich durchgerungen auf jeden Fall ein gebrauchtes ! TP zu erwerben.
Ich will max. 1000EUR ausgeben, am liebsten aber nur 600.
Was meint Ihr dazu ? Wäre schön wenn mich jemand beraten kann. Ich kenne mich mit TP absolut nicht aus, aber der gute Ruf eilt dem TP auch in meiner Szene vorraus.
Wenn jemand mehr Infos braucht, immer her mit dn Fragen
Gruss maat
ich plane den Erwerb einens Thinkpad, am bestem T-Serie. Nur welches? Hierbei brauche ich eure Hilfe
Was will ich machen ?
- Native Instruments Traktor Pro2
- 3 Controller die über USB angeschlossen sind (aktiver USB-Hub vorhanden)
- Präferenz liegt auf niedriger Latenz
Was will ich haben?
- TP max 15,x Zoll, mindestens 14Zoll
- i3 oder i5
- 8GB Ram, kann auch nachgerüstet werden, min. 4GB
- KEINE NVIDIA GRAKA, am bestem Intel
- SSD als Systempartition, min. 200GB<< kann auch nachgerüstet werden, hier wäre es schön wenn ich eine 2. Systemplatte einbauen könnte (muss kein SSD sein), ob nun intern oder extern im CD-Schacht ist unwichtig, CD-Laufwerk benötige ich nicht, externe USB als zweite Platte ist keine Option
- es sollte WIN7 zu installieren möglich sein
- WLAN min. g-Standard
- GigE << muss nicht
- Dockingstation fähig
Da ich weiß das Qualität Preis hat habe ich mich durchgerungen auf jeden Fall ein gebrauchtes ! TP zu erwerben.
Ich will max. 1000EUR ausgeben, am liebsten aber nur 600.
Was meint Ihr dazu ? Wäre schön wenn mich jemand beraten kann. Ich kenne mich mit TP absolut nicht aus, aber der gute Ruf eilt dem TP auch in meiner Szene vorraus.
Wenn jemand mehr Infos braucht, immer her mit dn Fragen
Gruss maat