Thinkpad Entscheidung - welches?

Psycho_Pinguin

New member
Moin, mein 1. Beitrag und gleich frage ich um Hilfe :)
Ich wollte mir ein Thinkpad holen, dass folgendes können solte :
-CD´s/ Dvd´s lesen und Brennen
-Mindestens 70 Gb Festplatte (optional)
-USB 2.0
-Wlan
-Linux sollte laufen :)
-Linux sollte nicht drauf sein(ok, kann mann später ändern :))
-XP sollte laufen
- Sollte nicht über 300 Euro kosten bzw. 400 Maximal (Das soll dann aber 10 Jahre Halten :) )
Danke im Vorraus :)

Ich würde mich nach einem R61 umschauen, mit etwas Glück bekommst du eins um die 400 EUR mit guter Ausstattung.

Willkommen im Forum.

T60 14 " mit ATI oder Intel Grafik?[/url]
T61/R61 mit nVidia-Grafik sind problembehaftet und geben gerne die Löffel ab, wenn man sie (die Grafikfähigkeiten) "richtig" voll ausreizt.
Es käme vielleicht noch ein X-Serie-Modell (ab X60) infrage, das CD-Laufwerk gibt es jedoch entweder in der Ultrabase oder per USB.

Als Anbieter kämen neben unserem Forensponsor (dort mal telefonisch nachfragen - siehe Impressum) beispielsweise in Frage:
- ralf-scharbert.de
- Lapstore .de
- vb-computers.de
Alle drei bieten Garantie für die Gebrauchtgeräte, VB-Computers bietet diese exclusiv für Forenmitglieder.

ich kann @lveau hier nur zustimmen, ein r6x-modell ist für deine bedürfnisse vermutlich das beste, z.b. dieses hier von ebay, ist zwar nur ein celeron 1,83, dafür aber 269€ und noch bis märz 2011 hersteller-garantie

gruß in't huus

gatasa

Wenn es wirklich günsig sein soll, dann würde ich ein T40-T42 empfhelen, da sollte man unter 200€ bleiben.

Da der Laptop aber noch 10 Jahre halten soll würde ich ein aktuelleres Modell vorziehen. Also z.b. eines aus der 6er Reihe.

Z.B. ein ThinkPad Z61t für 349€ bei NBWN

Core 2 Duo 2x2Ghz
2GB Ram
120GB HDD
DVD Brenner
Intel Grafik
aber US-Tastatur
http://www.nbwn.de/products/Notebook-Demopool/IBM-Lenovo-Z-Serie/ThinkPad-Z61t-9442-P7G.html

oder ein T60 für 333€ bei Ralf Scharbert

Core Duo 2x1.83 GHz
1GB RAM
80GB HDD
Combo Brenner brennt CDs und spielt DVDs
XGA+ 1400 x 1050
ATI X1300 64 MB Ram
Deutsche Tastatur
http://www.ralf-scharbert.de/geraet..._GB_RAM_80_GB_HD-13340472-483-110-51-2-X.html

Gruß,
Flubb0r

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben