Thinkpad Energie Manager Helligkeitseinstellungen in Vista

topad

New member
Registriert
6 Apr. 2010
Beiträge
174
Hallo,

Ich bin kürzlich von Windows 7 zu Vista zurückgekehrt und stelle jetzt ein anderes Verhalten der Helligkeitseinstellungen in Vista als Windows 7 fest.

1. Wenn ich in Windows 7 die Bildschirmhelligkeit über die Fn+Pos1/Ende Tasten geändert habe, wurde diese Änderung automatisch für den gerade aktiven Energieplan übernommen. In Vista geschieht dies nicht, so dass ich jedes mal nachdem ich das Thinkpad im Standby hatte die Helligkeit korrigieren muss. Besonders lästig ist, dass ich die Helligkeit auch wieder korrigieren muss nachdem der Bildschirm (der Einstellung im Energieplan entsprechend) bei Nichtbenutzung deaktiviert wurde.

2. Das kürzeste Zeitintevall für die Reduzierung der Bildschirmhelligkeit bei Nichtbenutzung im Energie Manager ist 15 Minuten. In Windows 7 hatte ich hier immer 2 Minuten eingestellt.

Mich würde interessieren wie es sich bei euch verhält und ob ihr vielleicht wisst, wie ich den Energie Manager dazu bewegen kann sich wie unter Windows 7 zu verhalten.



Zu meinem System: Thinkpad T500 mit selbst installiertem Windows Vista Business N 32 Bit. Es sind sämtliche Treiber und Thinkvantage Tools (die auch im Preload enthalten sind) in der jeweils neuesten Version installiert. Die Probleme haben bereits vor den jüngsten Updates des Energie Managers und des BIOS bestanden und wurden durch diese Updates auch nicht behoben. Bis auf die oben genannten Unannehmlichkeiten läuft das System problemlos.
 
Ist echt keiner hier im Forum der noch Vista und den Power Manager auf einem T*00 installiert hat und mal schnell schauen könnte, wie es bei ihm aussieht?
 
gibts dafür inzwischen ne lösung? nervt total, dass man die helligkeit ständig neu anpassen muss, selbst wenn nur der screensaver aktiv war...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben