Hallo zusammen!
Ich will mir innerhalb des nächsten halben Jahres ein Notebook zulegen, mein erstes!
Ich habe bereits Etliches recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein Thinkpad die vermutlich beste Wahl sein wird.
Meine Entscheidung wird auf ein gebrauchtes Gerät fallen, da der Preis eines neuen TP doch gewaltig ist.
Das TP soll ausschließlich mobil für Office und www eingesetzt werden, daher muss es kein C2D und kein riesen Display sein.
Bisheriger Favourit ist ein T43 in der 14" Ausführung.
Ich habe bereits einige Läden angefragt und für die im Folgenden aufgelistete Ausstattung einen Preis um 700€ genannt bekommen:
IBM ThinkPad T43
Prozessor: Intel Pentium M740 (1,73GHz/533/2MB) (Centrino)
Display: 14"SXGA+ TFT Display (1400x1050)
Festplatte: 40GB
Optisches Laufwerk: 16x/8x CDRW/DVD Laufwerk
Grafikkarte: Ati Radeon X300 (64MB dedicated)
RAM: 1024MB DDR2
Netzwerkkarte: 54MBit Wireless 802.11a/b/g + 10/100/1000 Wired Ethernet
Kommunikation: internes 56k Modem V90 / Bluetooth / 4Mbps Infrarot (FIR)
Audio: 16-Bit Soundsystem mit Integrierten Lautsprechern und Mikrofon
Schnittstellen: VGA Ausgang / 1x Parallel / 2x USB 2.0 / Mikrofon + Kopfhörer (Line In+Line out) / 1xCardBus PC-Card Steckplatz / TV-Out (SVHS/Composite)
Akku: LiIon neu (9 Zellen) (original LENOVO)
Mausersatz: Touchpad und Pointing Stick
Wie würdet ihr den Preis einschätzen und vorallem ist meine Auswahl für mein Aufgabengebiet treffend?
Ist für das T43 innerhalb des nächsten halben Jahres ein größerer Preisverfall zu erwarten, lohnt sich also das warten?
MfG
Philipp
Ich will mir innerhalb des nächsten halben Jahres ein Notebook zulegen, mein erstes!
Ich habe bereits Etliches recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein Thinkpad die vermutlich beste Wahl sein wird.
Meine Entscheidung wird auf ein gebrauchtes Gerät fallen, da der Preis eines neuen TP doch gewaltig ist.
Das TP soll ausschließlich mobil für Office und www eingesetzt werden, daher muss es kein C2D und kein riesen Display sein.
Bisheriger Favourit ist ein T43 in der 14" Ausführung.
Ich habe bereits einige Läden angefragt und für die im Folgenden aufgelistete Ausstattung einen Preis um 700€ genannt bekommen:
IBM ThinkPad T43
Prozessor: Intel Pentium M740 (1,73GHz/533/2MB) (Centrino)
Display: 14"SXGA+ TFT Display (1400x1050)
Festplatte: 40GB
Optisches Laufwerk: 16x/8x CDRW/DVD Laufwerk
Grafikkarte: Ati Radeon X300 (64MB dedicated)
RAM: 1024MB DDR2
Netzwerkkarte: 54MBit Wireless 802.11a/b/g + 10/100/1000 Wired Ethernet
Kommunikation: internes 56k Modem V90 / Bluetooth / 4Mbps Infrarot (FIR)
Audio: 16-Bit Soundsystem mit Integrierten Lautsprechern und Mikrofon
Schnittstellen: VGA Ausgang / 1x Parallel / 2x USB 2.0 / Mikrofon + Kopfhörer (Line In+Line out) / 1xCardBus PC-Card Steckplatz / TV-Out (SVHS/Composite)
Akku: LiIon neu (9 Zellen) (original LENOVO)
Mausersatz: Touchpad und Pointing Stick
Wie würdet ihr den Preis einschätzen und vorallem ist meine Auswahl für mein Aufgabengebiet treffend?
Ist für das T43 innerhalb des nächsten halben Jahres ein größerer Preisverfall zu erwarten, lohnt sich also das warten?
MfG
Philipp