ThinkPad einschicken ohne HD ?

MERCVR

Active member
Themenstarter
Vielleicht hat sich jemand schon danach erkundigt.

Sollte man sein ThinkPad wg. Tausch des Motherboards (oder einer anderen längeren Rep-Prozedur) einsenden oder abholen lassen müssen: Kann man die Festplatte herausnehmen (also Festplatte daheim behalten)?

Weiß das jemand?

Danke im Voraus
MERCVR

Wie lange dauert so eine Reparatur durch Heppenheim?

Gruß,

Schwabe

@ Hotdogge:
War das nun ein Spaß?
Wie handhabt man das in Heppenheim (oder anderen ServicePorts)?

Hat jemand sein ThinkPad schon einmal ohne HD eingeschickt?
Gab es irgendwelche Mahnungen ...?

MERCVR

Wenn die Werkstatt eine HD braucht um das Gerät zu testen wird wohl noch eine vorrätig sein ;)

Falls der Verdacht nahe liegt daß es an der ausgebauten HD liegen könnte, dann kann es sein daß diese nachgeschickt werden muss...

Als ich vor 2 Wochen mein Gerät eingeschickt habe, hat mich der gute Mann von der Hotline noch daran erinnert, dass ich doch Festplatte, Laufwerk, Netzteil und Akku daheim lassen dürfe. Habe ich auch gemacht, keine Probleme. Das wird dann auch auf dem Reparaturbericht vermerkt, den man mit zurück bekommt.

Meine IBM´s habe ich auch immer ohne HD eingeschickt. Gab nie Probleme.

Mache das aber niemals bei Rechnern der Firma Medion. Das austauschen der HD führt bei denen zum Garantieverlust.

Inwieweit das "rechtlich abgesichert ist", ist mir nicht bekannt.
Nach meinem Wissenstand ist aber auch ein Laptop ein "offenes" System. HD und RAM dürfen getauscht werden ohne Gewährleistung oder Garantie zu gefährden.

lg geert

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben