Thinkpad Edge E330 stürzt ab

coyote24

New member
Themenstarter
Hallo liebe Thinkpad-Community,

ich hab mir im Oktober 2013 ein Lenovo Thinkpad Edge E330 (i3-3110M; 4GB Arbeitsspeicher; 500GB HDD) gekauft.

Ich habe mir vor kurzem 16GB Corsair ValueSelect DDR3-1600 CL11 DUAL-Kit und eine 256GB Crucial M550 mSATA geholt.
Hab alles eingebaut und Windows 7 64Bit installiert. Lief auch alles bislang gut. Nur als ich dann Updates, Programme installiert oder runtergeladen habe, hat sich das Thinkpad verabschiedet und neu hochgefahren ohne eine Bluescreen meldung. Einfach so. Manchmal hängt sich das Thinkpad auch ohne jegliche Ankündigung einfach auf und reagiert auf keine Taste...

Hab schon versucht die Riegel zu tauschen oder nur einen zu installieren, hat aber auch nicht geholfen...

Benötige dringend Hilfe!

Hallo,
hast Du denn mal die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige geprüft?

eventvwr.exe bei Ausführen eingeben und die Fehlermeldungen checken.
Anhand der angegebenen Fehler-ID´s in den Log-Dateien kann man den Verursacher ggfs. lokalisieren.
Gruss
Desaster

in der Ereignisanzeige habe ich nur gefunden, dass Windows unerwartet das System neu gestartet hat...

Hab die beiden Module nun einzeln mit Memtest getestet und dabei kam heraus, dass immer bei dem einen Modul die Abstürze kamen...
Würde mal darauf tippen, dass dieses Modul defekt ist. Schicke es jetzt ein und gebe dann wieder Feedback wenn die neuen Module da sind :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben