Guten Tag,
wir haben hier ein nagelneues E320 im Einsatz. Es wurde mit einer T-Mobile SIM ausgestattet. Nach dem Einsetzen der SIM und dem Neustart wurde die Pin abgefragt und wir konnten die Verbindung zur Telekom einmalig herstellen.
Nach dem nächsten Neustart des Notebooks wurde die SIM leider nicht mehr erkannt, auch die PIN Abfrage erscheint nicht mehr. Alle Versuche mit SIM raus und wieder rein bleiben erfolglos. Die SIM ist i.O. da sie in einem handy sofort erkannt wird.
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät und solchen Problemen? Sollten wir eine andere UMTS SOftware verwenden und wenn ja welche? Andere Ideen wo es dran liegen kann?
Der Lenovo Support wollte und nicht helfen. Es werde nur Vodafone supportet! Schwache Leistung, wie ich finde!!!
Ergänzend wollte ich noch anmerken, dass wir insgesamt 3 gleiche Geräte im Einsatz haben. 2 funktionieren mit der T-Mobile Karte problemlos. Nur dieses Eine versagte von heute auf morgen den Dienst!
Danke R.Decker
wir haben hier ein nagelneues E320 im Einsatz. Es wurde mit einer T-Mobile SIM ausgestattet. Nach dem Einsetzen der SIM und dem Neustart wurde die Pin abgefragt und wir konnten die Verbindung zur Telekom einmalig herstellen.
Nach dem nächsten Neustart des Notebooks wurde die SIM leider nicht mehr erkannt, auch die PIN Abfrage erscheint nicht mehr. Alle Versuche mit SIM raus und wieder rein bleiben erfolglos. Die SIM ist i.O. da sie in einem handy sofort erkannt wird.
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät und solchen Problemen? Sollten wir eine andere UMTS SOftware verwenden und wenn ja welche? Andere Ideen wo es dran liegen kann?
Der Lenovo Support wollte und nicht helfen. Es werde nur Vodafone supportet! Schwache Leistung, wie ich finde!!!
Ergänzend wollte ich noch anmerken, dass wir insgesamt 3 gleiche Geräte im Einsatz haben. 2 funktionieren mit der T-Mobile Karte problemlos. Nur dieses Eine versagte von heute auf morgen den Dienst!
Danke R.Decker
Zuletzt bearbeitet: