Thinkpad Edge E320, komme nicht mehr ins BIOS

vale

New member
Themenstarter
Registriert
29 Nov. 2011
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mein Nagelneues Edge E320 mit 128gb ssd neu aufgesetzt da es ohne OS kam. Da ich Probleme bei der Installation von Ubuntu und Windows 7 hatte habe ich im BIOS das UEFI ausgeschaltet und alles auf Legacy geschaltet. Direkt im Anschluss nach dem Neustart komme ich nun nicht mehr ins BIOS mit Fn+F1 wie davor. Ich kann Windows noch starten, habe es dann auch neu installiert. Aber es hilft nichts, ich komme nicht mehr ins BIOS und auch nicht mehr in den Boot Device Manager wenn man Fn+F12 drückt beim starten. Habe nun auch ein BIOS Update geflasht von der Lenovo Seite mit einer Boot-CD aber es hilft nichts.

Weiss jemand wie man das BIOS resetten kann oder wie man sonst noch ins BIOS kommt?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke und viele Grüße

Vale
 
nein leider nicht. war vielleicht missverständlich beschrieben. bei der tastatur vom edge e320 erreicht man die f1 taste nur durch drücken der fn taste. also fn+mute = f1. jedenfalls funktionierts weder mit noch ohne :(

danke aber.

edit: es kommt ja sogar die meldung "Entering Bios Setup" wenn man F1 drückt, nur dann bootet direkt windows und man kommt nicht ins Bios.
 
dann würde ich mal die SSD rausziehen und schauen, was nach "Entering Bios Setup" passiert..
 
danke für den hinweis, er versucht dann direkt über netzwerk zu booten, atheros netzwerkkarte zu initialisieren usw. bios kommt leider nicht
 
vielleicht ist F11 noch einen Versuch wert, eigentlich für Rescue and Recovery, sollte aber auch ein Menue zeigen
 
Was du versuchen kannst, ist das die Bios-Einstellungen durch entfernen der Backup-Batterie zurückzusetzen.
Die Prozedur ist im Hardware Maintenance Manuel unter "How to remove the power-on password" beschrieben und sollte alle Einstellungen zurücksetzen (nicht nur das Power-On-Passwort):
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/0a96079_01.pdf

ACHTUNG: Wurde ein Power-On-Passwort und ein Supervisor-Passwort gesetzt, so ist unmittelbar danach beim Start zwingend das Supervisor-Passwort einzugeben. Ohne Supervisor Passwort startet das Thinkpad nicht mehr.

mfg Moskito
 
danke euch für die tipps. habe beides mal probiert. aber es überspringt einfach immer das bios. habe jetzt beim lenovo support angerufen und das gerät wird abgeholt.

kurze freude wars mit dem gerät :(

danke und grüsse

vale
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben