Thinkpad Edge 380um wacht ständig von alleine auf.

Magnuss

New member
Themenstarter
Hallo zuammen,

ich bin kürzlich von einem HP mini 210 auf das Edge 13 (NV122GE) umgestiegen und auch hellauf begeistert!!

Ich habe jedoch das Problem dass das Edge immer wieder von alleine startet wenn ich den Displaydeckel runtergeklappt habe.
Bei der USB Maus hab ich schon eingestellt dass diese NICHT mehr aufwecken kann.

Das Edge geht von alleine an und nach ein paar minuten wieder von alleine aus.... Ich höre dann irgendwann ein piepsen und es geht wieder an ... usw.

Woran kanns denn noch so liegen??

Schau mal in die geplanten Tasks und in die Ereignisanzeige.

Danke für deine Hilfe !!

Ich habe keine geplanten Tasks eingerichtet und weis ehrlich gesagt auch nichtmal wo ich danach schauen kann.....

In der Ereignisanzeige habe ich sehr viele Eintäge gefunden von z.B. dem heutigen Tag ALLERDINGS zu Uhrzeiten wo gar niemand zu Hause war - und das Thinkpad
eigentlich hätte aus sein müssen.

zum Beispiel so einene Eintrag hab ich gefunden:

- System

- Provider

[ Name] BROWSER

- EventID 8033

[ Qualifiers] 16384

Level 4

Task 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2011-01-04T11:26:42.000000000Z

EventRecordID 4528

Channel System

Computer XXXX

Security

- EventData

\Device\NetBT_Tcpip_{CFD95302-C0E4-47DE-8170-6CDD1E271B84}

so stehen hier etwa 250 Ereignisse zu Zeiten wo niemand zu Hause war. Aber warum das Edge i.B. war kann "ich" leider nirgendwo erkennen....

So, das Problem kommt von der USB Maus: Logitech M705 !!

Obwohl in den Energieeinstellungen das Aufwecken deaktiviert wurde startet das Edge wenn man an der Maus wackelt.
Nun hab ich den Port gewechselt - Momentan funktionierts - zumindest seit ner Stunde.....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben