Guten Abend euch allen!
Ich such nach einem Notebook fürs Studium, und bin (aus naheliegenden Gründen: gute Verarbeitung und normalerweise gute Linux-Unterstützung) mal auf Thinkpad-Suche gegangen. In meiner Preis- und Anspruchsklasse bin ich auf folgendes Modell gestoßen: ThinkPad Edge 15" NVLEQGE.
Im Ubuntuusers-Forum wurde ich an euch verwiesen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;-)
Es verfügt über folgende Daten:
Hat jemand mit diesem Modell Erfahrung? Kann ich darauf mein geliebtes Linux (Ubuntu und Arch) installieren?
lg,
noctux
P.S.: Das Modell würde mich ca 880 € kosten. Das ist preislich im Rahmen, oder?
Ich such nach einem Notebook fürs Studium, und bin (aus naheliegenden Gründen: gute Verarbeitung und normalerweise gute Linux-Unterstützung) mal auf Thinkpad-Suche gegangen. In meiner Preis- und Anspruchsklasse bin ich auf folgendes Modell gestoßen: ThinkPad Edge 15" NVLEQGE.
Im Ubuntuusers-Forum wurde ich an euch verwiesen

Es verfügt über folgende Daten:
Code:
Prozessor: Intel® Core™ i5 460M Prozessor 2x 2,53 GHz (TurboBoost bis zu 2.80 GHz)
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3 SDRAM
Display: 15,6" 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT), mattes Display, LED-Backlight HD ready (720p)
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon™ HD 5145 (512 MB)
Festplatte: 2,5", 500 GB, 5400rpm, S-ATA
Laufwerk: DVD Super Multi Brenner DVD±RW/CDRW
Schnittstellen: VGA, HDMI, 4xUSB 2.0, 1x Power-USB (1A), e-SATA, Card Reader 7in1 (SD/SDHC/MMC/Memory Stick/Memory Stick Pro/xD Type-M/xD Type-H)
ExpressCard-Slot: ExpressCard™/34 Einschub
Kommunikation: Bluetooth, Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s, Integrated Mobile Broadband, Wireless Lan (Intel® Wireless WiFi Link 1000 BGN)
Sound: Chipsatz HD Audio Codec
Hat jemand mit diesem Modell Erfahrung? Kann ich darauf mein geliebtes Linux (Ubuntu und Arch) installieren?
lg,
noctux
P.S.: Das Modell würde mich ca 880 € kosten. Das ist preislich im Rahmen, oder?