ThinkPad Edge 15 (Typ: NVLGRGE) --> Probleme mit dem Card Reader --> Erbitte Hilfe!

smokeybear

New member
Themenstarter
Hallo "Kollegen"!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe mir vor wenigen Wochen das im Betreff genannte ThinkPad gekauft (hat Win 7 HP 64-bit / Intel Core i3 370M. Ist lt. Kartonaufruck wohl Anfang Dezember 2010 gebaut worden).

Wollte heute erstmals den Card Reader nutzen.

Es tut sich absolut nichts. So, als wenn das Ding einfach nur ein Schlitz mit nichts dahinter wäre.

Habe auch schon unterschiedliche SD und SDHC Karten ausprobiert. Es bleibt dabei. Nichts.

Auch im Explorer taucht nichts auf.

Ich bin absolut nicht bewandert in IT-Angelegenheiten (bitte bei Anworten berücksichtigen!), aber hier ist etwas faul.

Habt ihr vielleicht Ähnliches erlebt?

BESSER:
Habt ihr die Lösung???

Von Lenovo finde ich leider auch keine Support eMail-Adresse. Nur kostenpflichtige Telefonnummer während der normalen Bürozeiten (in denen ich nicht mi denen Telefonieren kann)

Ich zähle auf EUCH!

Danke vorab!

Viele Grüße
smokeybear

Hallo,
wie sieht es denn im Gerätemanager aus? Ist der Card Reader dort überhaupt aufgeführt? Evtl. Treiber nicht installiert? Hast du den Sytem Updater drauf? Wenn ja, den mal benutzen. Oder mal auf lenovo.de gehen und unter Downloads den Treiber für den Card Reader laden und installieren...

Gruß
Carpad

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben