Thinkpad EDGE 15 Tastatur klappert

holger_b

New member
Themenstarter
Hallo,

im Juni habe ich einen EDGE 15 gekauft, bei dem aber die vordere rechte Ecke der Tastatur hochsteht und deswegen beim Schreiben störend klappert. Ich habe ihn also zum Lenovo-Service eingeschickt. Als der Laptop zurückkam, war die Tastatur zwar fest, dafür ließen sich aber einige Tasten nur noch schwer bedienen, was ja auch keine Lösung ist. Also nochmal zurückgeschickt, diesmal wurde die Tastatur ausgetauscht, das Klappern war wieder da. Also wieder eingeschickt.

Als der Laptop zum dritten Mal vom Lenovo-Service zurückkam, stand auf dem Lieferschein die lapidare Mitteilung, es sei kein Fehler festzustellen, das war's. Lenovo will/kann weiter nichts tun, auch der Händler (cyberport) zuckt die Achseln: Das müsse man dann halt so hinnehmen, Tastaturen klappern eben schon mal. Zurücknehmen würden sie ihn deswegen nicht, schon gar nicht bei einem Firmenkunden. Ich hatte vorher mehrere Laptops der T-Serie und war völlig zufrieden, jetzt muss ich mich offenbar damit arrangieren, dass ein EDGE kein T-Modell ist...

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und gelöst? Irgendwo habe ich den Tipp gelesen, man könne die Tastatur herausnehmen und so zurechtbiegen, dass es besser wird, aber da bin ich ein bisschen skeptisch...

Grüße
Holger

Wenn du vorher schon mehrere T´s hattest, dann ist es doch klar, dass Du mit dem Edge nicht glücklich werden kannst. Iss doch genauso, als wenn du von nem Mercedes E-Klasse in einen Opel Astra umsteigen müsstest...

Gruß Andi

Hmm... also bei meinen Edge 15 ist die Tastatur absolut in Ordnung, es steht nichts hoch und klappern ist schon mal gar nicht! Also der Vergleich mit Mercedes und Astra hinkt ein wenig. Klar ist es kein "Super-T" und kostet auch keine 1500 € aber dafür ist es besser als so manch anderes Laptop in der gleichen Preiskategorie.

Ich würde es mit dem Fehler zurück geben. Selbst wenn es ein Astra ist den man kauft, wenn die Türen klappern bzw. abstehen nimmt ihn ja schließlich auch nicht wenn das Produkt fehlerhaft ist. Selbst bei einen Thinkpad der gehobenen Klasse kann man ein "Montagsgerät" erwischen.
By the way, diverse Freunde von mir sind von der Tastatur des Edge angetan und empfinden sie als sehr angenehm.

Munter bleiben...

Carpad

P.S. @ holger_b Kannst evtl. auch meines kaufen da ich mich verkleinern will, sprich Subnetbook aus der x-Serie

Vielen Dank für Euer Mitgefühl :-). Bei Lenovo war der ja jetzt schon zum dritten mal, die halten das für okay so, und der Händler wäscht seine Hände in Unschuld. Man sollte halt nichts bezahlen, bevor man nicht in Ruhe getestet hat.

Ich könnte einen gebrauchten T60p günstig kaufen, das juckt mich schon sehr in den Fingern, aber was mach ich dann mit dem Edge? Mal sehen.

Grüße
Holger

Dreh es um, zieh alle Schrauben fest. Wenn das nichts bringt: aufschrauben, das Keyboard mit 3 - 6 Lagen Papier unterfüttern, wieder zuschrauben.

Man bekommt die Dinger ruhig, aber es ist etwas mehr Arbeit nötig. Der gleiche Fehler kommt auch bei T Modellen vor. Nur halt nicht so häufig.

MfG,

Ich hatte gerade einen seltsamen SQL-Fehler vom Forum-Server. Und dann war der Post 2x da. Keine Ahnung was los ist ...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben