Hallo,
im Juni habe ich einen EDGE 15 gekauft, bei dem aber die vordere rechte Ecke der Tastatur hochsteht und deswegen beim Schreiben störend klappert. Ich habe ihn also zum Lenovo-Service eingeschickt. Als der Laptop zurückkam, war die Tastatur zwar fest, dafür ließen sich aber einige Tasten nur noch schwer bedienen, was ja auch keine Lösung ist. Also nochmal zurückgeschickt, diesmal wurde die Tastatur ausgetauscht, das Klappern war wieder da. Also wieder eingeschickt.
Als der Laptop zum dritten Mal vom Lenovo-Service zurückkam, stand auf dem Lieferschein die lapidare Mitteilung, es sei kein Fehler festzustellen, das war's. Lenovo will/kann weiter nichts tun, auch der Händler (cyberport) zuckt die Achseln: Das müsse man dann halt so hinnehmen, Tastaturen klappern eben schon mal. Zurücknehmen würden sie ihn deswegen nicht, schon gar nicht bei einem Firmenkunden. Ich hatte vorher mehrere Laptops der T-Serie und war völlig zufrieden, jetzt muss ich mich offenbar damit arrangieren, dass ein EDGE kein T-Modell ist...
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und gelöst? Irgendwo habe ich den Tipp gelesen, man könne die Tastatur herausnehmen und so zurechtbiegen, dass es besser wird, aber da bin ich ein bisschen skeptisch...
Grüße
Holger
im Juni habe ich einen EDGE 15 gekauft, bei dem aber die vordere rechte Ecke der Tastatur hochsteht und deswegen beim Schreiben störend klappert. Ich habe ihn also zum Lenovo-Service eingeschickt. Als der Laptop zurückkam, war die Tastatur zwar fest, dafür ließen sich aber einige Tasten nur noch schwer bedienen, was ja auch keine Lösung ist. Also nochmal zurückgeschickt, diesmal wurde die Tastatur ausgetauscht, das Klappern war wieder da. Also wieder eingeschickt.
Als der Laptop zum dritten Mal vom Lenovo-Service zurückkam, stand auf dem Lieferschein die lapidare Mitteilung, es sei kein Fehler festzustellen, das war's. Lenovo will/kann weiter nichts tun, auch der Händler (cyberport) zuckt die Achseln: Das müsse man dann halt so hinnehmen, Tastaturen klappern eben schon mal. Zurücknehmen würden sie ihn deswegen nicht, schon gar nicht bei einem Firmenkunden. Ich hatte vorher mehrere Laptops der T-Serie und war völlig zufrieden, jetzt muss ich mich offenbar damit arrangieren, dass ein EDGE kein T-Modell ist...
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und gelöst? Irgendwo habe ich den Tipp gelesen, man könne die Tastatur herausnehmen und so zurechtbiegen, dass es besser wird, aber da bin ich ein bisschen skeptisch...
Grüße
Holger





