ThinkPad Edge 15" - Bildschirmhelligkeit zu niedrig?

ThinkFree

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe vor mir ein ThinkPad Edge 15" zu kaufen, nur habe ich gehört dass die Bildschirmhelligkeit zu niedrig sein soll, so dass es für Videos und Co. nicht empfehlenswert wäre. Stimmt das?

Hallo, willkommen im Forum !

Im Gegensatz zu älteren TPs hat das Edge einen regelrecht helles Display !!

Woher hast du deine Infos ?

Die Tests von nbc sind eigentlich immer recht gut.
Kannst dich ja mal durch das Forum lesen: -> Testbericht: Das Lenovo Edge 13 mit AMD K625 Prozessor – Ein Netbookuser mit dem Streben nach Größerem

Auch die Blickwinkel sind in der Preisklasse eher schlecht. Stört mich aber nicht. Ich schreibe gerade diesen Bericht auf Helligkeitsstufe 10 von 15 und finde es völlig ausreichend. Bei Stufe 15 sollte man auch bei heller Umgebung alles erkennen können. Es gibt aber deutlich bessere Panels. Aber wie gesagt, für 399€ sollte man kein OLED Display erwarten.

Ist zwar über ein 13"-Edge, dürfte aber keinen großen Unterschied machen.

Urgs. Was für ein Drecks-Display im Edge 15. Wenn Lenovo so weiter macht, müssen wir die Bewertungsskala noch nach unten hin erweitern...

ThinkFree' schrieb:
Das steht in diesem Review http://www.notebookcheck.net/Review-Lenovo-ThinkPad-Edge-15-Notebook.38449.0.html
Es ist aber unklar, ob die Tester die Bildschirmhelligkeit auf niedrig hatten.. auf den Fotos sieht es aber richtig dunkel aus.

Da stimmt höchstwahrscheinlich was nicht mit dem Testgerät. Wie im Helligkeittest zu erkennen ist, fällt die Helligkeit rapide von links nach rechts von über 200 Nits bis zu 150 Nits gleichmässig ab. Das riecht nach Defekt oder Fertigungsfehler.

Normal sollten es ca. 200 Nits sein, was Indoor mehr als genug ist, für Outdoor aber kaum reicht.

pispot' schrieb:
Da stimmt höchstwahrscheinlich was nicht mit dem Testgerät. Wie im Helligkeittest zu erkennen ist, fällt die Helligkeit rapide von links nach rechts von über 200 Nits bis zu 150 Nits gleichmässig ab. Das riecht nach Defekt oder Fertigungsfehler.

Normal sollten es ca. 200 Nits sein, was Indoor mehr als genug ist, für Outdoor aber kaum reicht.

Kann das jemand bestätigen? Weil mir ein 15"er lieber wäre als ein 13"er. Ich habe sowieso vor es nur Indoor zu benutzen.

Moin Moin,

hatte neulichst selber mal ein Edge 15 mit LED Backlight hier gehabt.

Das Display war absolut gleichmässig ausgeleuchtet. Jedenfalls was man so mit bloßem Auge sehen konnte
Das Testgerät muss da bei denen einen echten Fehler gehabt haben.
Warum Lenovo zugelassen hat, dass der Test so rausgeht ? Wer weiß das schon, oder Die Tester haben den Hersteller
nicht angefragt, warum das so komisch aussieht.....

Um mit dem Edge 15 in einem dunkleren Raum arbeiten zu können, musste sogar die Helligkeit des Displays etwas heruntergefahren werden.
War mir sonst zu hell damit zu arbeiten...

Ach ja: Das Display meines Edge 15 war übrigens auch ein Non-Glare TFT wie im Test.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben