Thinkpad Edge 13 Zoll und HD Videos

Weilly

New member
Themenstarter
Hallo Liebe Gemeinde,
ich wollte mich mal erkundigen was eure Erfahrungen mit HD Videos sind.

Ich hab eins mit AMD L325 Prozessor 2x 1,50 GHz.
720p läuft alles flüssig.

1080p leider nicht. Trotz neuesten ATI Treiber und Mediaplayer Classic.
Ist das bei euch auch so?

Wie sieht es mit Intel CPUs aus?

mfg Weilly

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']1080p Videos +[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif'] aktueller VLC media player [/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif'] 1.1.3 kein Problem mit Intel [/font]:thumbsup:

Warum auf die Online-Präsenz der Doofen-Zeitung verlinken, wenn's auch direkt geht? http://www.videolan.org/vlc/

Läuft The Dark Knight auch damit? Ist bisher die übelste BluRay, die ich gehabt habe. Ansonsten wäre PowerDVD auch eine Überlegung wert, damit läuft bei mir alles ohne Probleme.

Komisch das 1080p mkv mit Intel flüssig läuft. Ich dachte die CPUs wären relativ gleichwertig.

Naja, der Container ist relativ wurst. Ob das nun MKV, MP4, MOV oder AVI ist.

Was dagegen wichtig ist, sind der verwendete Codec, die verwendeten Codec-Features und die Bitrate. Und da gibt es massive Unterschiede. The Dark Knight auf Bluray ist ein richtiger Performancekiller, Fluch der Karibik 1-3 ist für die meisten Player ein Klacks.

Das Fass AMD vs. Intel werde ich jetzt hier nicht aufmachen. Eine gescheite Graka zur Unterstützung macht aber auch schwachbrüstigen CPUs Feuer unterm Hintern. Nur bei Notebooks ist das mit Graka natürlich ein bisschen schwierig.

Ich hab auch ein EDGE mit AMD L325 Prozessor 2x 1,50 GHz.

1080p ist kein problem bei mir, nur 1080p in kombination mit flash 10.1 schafft er nicht mehr.

Ja welches Programm nutzt du zum abspielen mit welchen Einstellung bzw. hast du was gedreht an den Einstellung.

Hast du als OS Win 7 ?

Mhm, sollte es am 32bit vs 64bit liegen?
Geht es bei jemanden mit 64bit flüssig?

mit dem shark codec und win7 x64 läufts bei mir fast immer im windows media player flüssig. Wenns mal stockt nehm ich den windows mediaplayer classic. Da läufts immer flüssig. Beim VLC player stockt selbst 720p bei mir, der kommt mit dem HD codecs nich so gut klar wie wmp.
hab die AMD krücke ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben