Hallo liebes Community,
ihr habt mir schon mehrmals gut geholfen, deswegen wende ich mich an euch mit der Hoffnung, einen Hinweis zu bekommen.
Ich habe neulich bei eBay einen Thinkpad Edge 13 (type 0221-A16) gekauft. Der Laptop wurde als gebraucht, aber lauffähig verkauft. Im Angebot konnte ich auch Photos von BIOS und von Windows 7 sehen - für mich sah alles korrekt und passend aus.
Als Laptop ankam, habe ich ihn eingeschaltet. Der ging an, ich konnte ins BIOS gehen, habe bemerkt, dass Laptop wie beschrieben 6 GB an RAM hat - und auf einmal ging er aus. Und seitdem kann ich ihn nicht mehr starten. Beim Einschalten leuchten 2 Lämpchen (Strom und Punkt in "Thinkpad"-Wort, s. Photos), aber nicht mal Lüfter springt an.
Ich habe testweise RAM-Module raus genommen - der Laptop piepte mehrmals. Beim ersten Mal. Als ich noch einmal RAM entfernte, hat Laptop nicht mehr gepiept. Auch getrenntes Einsetzen von RAM-Modulen hat nicht geholfen.
Kann jemand mir vielleicht Hinweis zur Ursache geben? Hat Verkäufer bei Beschreibung / Fotos geschummelt, oder hatte ich Pech und der Laptop tatsächlich in meinen Händen kaputt ging?
Danke und Gruß aus Hamburg
ihr habt mir schon mehrmals gut geholfen, deswegen wende ich mich an euch mit der Hoffnung, einen Hinweis zu bekommen.
Ich habe neulich bei eBay einen Thinkpad Edge 13 (type 0221-A16) gekauft. Der Laptop wurde als gebraucht, aber lauffähig verkauft. Im Angebot konnte ich auch Photos von BIOS und von Windows 7 sehen - für mich sah alles korrekt und passend aus.
Als Laptop ankam, habe ich ihn eingeschaltet. Der ging an, ich konnte ins BIOS gehen, habe bemerkt, dass Laptop wie beschrieben 6 GB an RAM hat - und auf einmal ging er aus. Und seitdem kann ich ihn nicht mehr starten. Beim Einschalten leuchten 2 Lämpchen (Strom und Punkt in "Thinkpad"-Wort, s. Photos), aber nicht mal Lüfter springt an.
Ich habe testweise RAM-Module raus genommen - der Laptop piepte mehrmals. Beim ersten Mal. Als ich noch einmal RAM entfernte, hat Laptop nicht mehr gepiept. Auch getrenntes Einsetzen von RAM-Modulen hat nicht geholfen.
Kann jemand mir vielleicht Hinweis zur Ursache geben? Hat Verkäufer bei Beschreibung / Fotos geschummelt, oder hatte ich Pech und der Laptop tatsächlich in meinen Händen kaputt ging?
Danke und Gruß aus Hamburg