ThinkPad Edge 13 NV322GE Trackpad+Tastenprobleme

Lapidommi

New member
Themenstarter
Hey,

bei dem LENOVO ThinkPad Edge 13 NV322GE mit vorinstalliertem Windows 7 meiner Schwester liegt folgendes Problem vor:

Bei Benutzung, egal ob kurz oder lang, geht urplötzlich das Trackpad
nicht mehr, das heißt, der Mauszeiger bleibt unbeweglich auf dem
Bildschirm stehen und das Trackpad reagiert nicht mehr.

Gleichzeitig funktioniert das ordnungsgemäße Schreiben nicht mehr.
Drückt man Buchstaben, werden keine Buchstaben geschrieben z.B. in Word,
sondern es öffnen sich Such- oder Speicherfenster.

Nach Neustart hat sich das Problem erst mal erledigt, tritt dann aber bald wieder auf.

Woran liegt das und was kann man da gegen tun?

Beste Grüße;)

progress.gif

Ich denke mal dieses Problem hat wohl jeder EDGE-Besitzer schon mal gehabt.

:whistling: Versuche doch mal über Lenovo ThinkVantage Tools / Aktualisierung und Treiber / Optionale Aktualisierungen / Ultranav-BlaBlaBla den neusten Ultranav-Treiber herunterzuladen und zu installieren. Könnte vielleicht helfen.

Ich denke mal dieses Problem hat wohl jeder EDGE-Besitzer schon mal gehabt.

:whistling: Versuche doch mal über Lenovo ThinkVantage Tools / Aktualisierung und Treiber / Optionale Aktualisierungen / Ultranav-BlaBlaBla den neusten Ultranav-Treiber herunterzuladen und zu installieren. Könnte vielleicht helfen.

das kann ich nicht bestätigen - bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Die Kiste rennt und rennt und rennt

Hast du mal ein bisschen an den Tastaturschrauben gedreht? Wenn nicht guckst du mal ob die feste sind…
Wenns nicht hilft, Tastatur ausbauen und den Stecker mal beäugen! Wenn der komisch aussieht wäre er kaputt, ansonsten !ordentlich! wieder einstecken und probieren ob es besser wird…
Ich glaube zwar nicht dass du hier ein Treiberproblem hast, dessen kannst du dir sicher werden indem du mal ein Knoppix oder ein Live-Ubuntu bootest und guckst ob die Fehler dort auch entstehen…
Viel Erfolg!

das kann ich nicht bestätigen - bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Die Kiste rennt und rennt und rennt

Schon mal beim Trackpad die Zoom-Technik (Pinch-to-zoom) benutzt?

Dabei kann das Problem von Lapidommi schon mal öfters vorkommen, zumindest bei mir. Was ich noch festgestellt habe: Probiert man Pinch-to-zoom (Links- Rechts- scrollen, vergrößern- verkleinern usw.) und man hat eine Maus angesteckt kommt das Problem früher oder später ganz sicher

Schon mal beim Trackpad die Zoom-Technik (Pinch-to-zoom) benutzt?

Dabei kann das Problem von Lapidommi schon mal öfters vorkommen, zumindest bei mir. Was ich noch festgestellt habe: Probiert man Pinch-to-zoom (Links- Rechts- scrollen, vergrößern- verkleinern usw.) und man hat eine Maus angesteckt kommt das Problem früher oder später ganz sicher

also zoomen funzt ohne Probleme, obwohl ich die Funktion selten nutze. Mit externer Maus arbeite ich nie. Wie gesagt bin sehr zufrieden mit dem Edge!

Zoom geht bei mir seit einiger zeit überhaupt nimmer-.- hab mit dem mistigen ding bisher nur probleme gehabt ...

Habe das gleiche Problem immer wieder. Habe den Eindruck, es hängt mit der Grafik zusammen. Immer wenn eine Animation aufgebaut wird, egal ob in der GUI oder im Webbrowser, hängen Trackpad und Mousetasten für 3-4 Sekunden.
Es nervt!
P.S.: Habe den Standardtreiber von Ubuntu 11.04.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben