ThinkPad Edge 13 NUE88GE / Wie zurück in Auslieferungszustand?

HolliB.

New member
Registriert
12 Sep. 2010
Beiträge
15
Hallöchen,

ich habe auf das ThinkPad Edge 13 NUE88GE (geliefert mit Freedos) Win7 Prof. 64 bit installiert.

Wie kann ich das Notebook in den Auslieferungszustand zurückversetzen?

Gruß
HolliB.
 
sehr seltsam, mein Edge kam z.B. ohne Betriebssystem, die Verpackung war auch noch original versiegelt und sah so aus, wie alle anderen der dort stehenden Edge-Kartone. Hab mich aber nicht weiter darüber aufgeregt, Akku war noch mit 0 Ladezyklen und auch sonst war das Gerät anscheinend noch komplett versiegelt. Vielleicht hab ich auch nur was falsch gemacht und das Teil wollte einfach nicht von Festplatte starten ...
Na ja ist auch egal, inzwischen läuft das kleine Edge mit Win7 und ein fiepen mit dem AMD-Prozessor konnte ich auch noch nicht feststellen, also bin sehr zufrieden. Einzig die etwas langen Wartezeiten bis das Edge eine Internetseite öffnen will, stören etwas, sind ca. 2-3 Sekunden bevor die Seite angezeigt wird.
 
GreatReaper' schrieb:
Einzig die etwas langen Wartezeiten bis das Edge eine Internetseite öffnen will, stören etwas, sind ca. 2-3 Sekunden bevor die Seite angezeigt wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass das am Edge selbst liegt. Mit Ubunut und einer 100 Mbit/s Standleitung sind sogar überladene Seiten sehr schnell da.
 
Moin,
gib mal in die Adressleiste vom Fuchs about:config ein dann schau mal hier nach: "network.http.keep-alive" den Wert auf "false" setzen.

Hat mir mal geholfen...
 
Mein T61 hatte nach der Auslieferung auch das Problem, dass es etwas gedauert hat, bis die Seite angezeigt wurde. Eben eine richtige Denksekunde. Lag dann an irgendeinem Addon vom IE. Kann dir leider nicht mehr sagen was es genau war. Hab auch einen anderen Browser ausprobiert und mit dem lief alles schnell.
 
adeba' schrieb:
das runterladen und installieren?
http://www.freedos.org/



..das Herunterladen hat wunderbar funktioniert. ;)

Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden es vom USB-Stick zu installieren. (Habe ja kein optisches Laufwerk)

Hat sich aber auch erledigt, wird nicht mehr benötigt.

Gruß HolliB.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben