Thinkpad Edge 13 0221A13 Bootprobleme

Bloodydragon

New member
Themenstarter
Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe schon meine erste Frage.

Ich bin stolzer Besitzer des oben genannten Thinkpads.

Seit kurzem tritt folgender Fehler auf: Beim booten bleibt das Display schwarz. Der Fehler tritt aber nicht immer auf. Also sporadisch sozusagen.

Hat jemand von euch da eventuell eine Idee woran das liegt oder sogar eine wie ich das beseitigen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Bloody

Ein Bios-update lohnt sich immer... ist eigentlich pflicht.

für ca 100€ kannst du dir ein neues Mainboard reinbauen lassen.

Wie und wo kann ich mir denn da ein neues Mainboard einbauen lassen?

Wäre ja echt toll.

Denn ich liebe das kleine Teil hier wirklich schon sehr.

Nun habe ich noch errungen neuen Fehler, plötzlich ist mein WLAN weg. Treiber sind drauf, findet angeblich die Karte nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Reparatur des defekten Mobos ,aber sicherlich eine gute Alternative ! Der Kurs ist mMn fair und man wenigstens eine Händlergewährleistung.
Allerdings muss man noch die Hinsendekosten zur Reparatur dazurechnen .

Gruss Uwe

Hallo, ich weiss nicht ob es am PowerManager gelegen hat, aber ich habe seit der Installation von diesem keinerlei Probleme mehr mit dem Notebook. Auch das Wlanproblem habe ich gelöst bekommen. Musste nur das Lan deaktivieren. Dankeschön

euer Bloody

Ich hoffe falsch zu liegen, jedoch sagt mit meine Erfahrung mit den Kisten, dass du dich evtl. zu früh freust. Beobachte das ganze noch etwas länger.

Gut, dann hast Du ja nun gelernt, wie wichtig die richtigen und aktuellen Treiber für das System sind...!
Desaster

Tag 2, und er startet wie neu. bis jetzt habe ich keine Ahnung warum er das tut. Kann es eventuell auch mit der CMOS zu tun haben?
Ich habe alles Mögliche getestet, habe ihn im Ruhemodus gehabt:
reaktivieren = voller Erfolg
Neustart = voller Erfolg
ausschalten -> einschalten = voller Erfolg
...
Im Moment bin ich ratlos warum er diesen Fehler hatte.

Euer Bloody

So, nun 4 Tage später startet das System immer noch einwandfrei. Werde meine Beobachtung weiter dokumentieren.

So, heute ist der 22.06. und er läuft immer noch.

So, heute haben wir den 02.07.15, und er läuft immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben