Hey
ich habe mir heute das erste mal win8.1 installiert.
Ich habe leder ein großes Problem mit dem WLAN Adapter (WLAN Karte: Inter Centrino Wireless-n 1000).
Wenn man auf das WLAN Symbol in der Taskleiste klickt, steht rechts an der Seite: Flugmodus aus, WIFI aus.
Leider ist der Schalter, um das WIFI zu aktivieren, grau hinterlegt, sodass ich das WIFI nicht anstellen kann.
Meine Verusche sind alle gescheitert:
- Habe von Intel den neusten Treiber gezogen
- Habe im Gerätemanager den Treiber deinstalliert und neu installiert
- Habe in den Adaptereinstellungen geschaut, dort ist der WLAN Adapter Aktiviert und als status steht dort "nicht verbunden"
- Habe den Adapter in diesen Einstellungen Deaktiviert und erneut aktiviert
- Über LAN kann ich mich problemlos mit dem Internet verbinden
- Habe einen im Internet gefundenen Lösungsansatz probiert: Bios resettet
- Habe alle aktuellen Updates von Win8.1 installiert
Hat jemand noch eine Idee, was ich machen könnte, ich weiß einfach nicht mehr weiter...
ich habe mir heute das erste mal win8.1 installiert.
Ich habe leder ein großes Problem mit dem WLAN Adapter (WLAN Karte: Inter Centrino Wireless-n 1000).
Wenn man auf das WLAN Symbol in der Taskleiste klickt, steht rechts an der Seite: Flugmodus aus, WIFI aus.
Leider ist der Schalter, um das WIFI zu aktivieren, grau hinterlegt, sodass ich das WIFI nicht anstellen kann.
Meine Verusche sind alle gescheitert:
- Habe von Intel den neusten Treiber gezogen
- Habe im Gerätemanager den Treiber deinstalliert und neu installiert
- Habe in den Adaptereinstellungen geschaut, dort ist der WLAN Adapter Aktiviert und als status steht dort "nicht verbunden"
- Habe den Adapter in diesen Einstellungen Deaktiviert und erneut aktiviert
- Über LAN kann ich mich problemlos mit dem Internet verbinden
- Habe einen im Internet gefundenen Lösungsansatz probiert: Bios resettet
- Habe alle aktuellen Updates von Win8.1 installiert
Hat jemand noch eine Idee, was ich machen könnte, ich weiß einfach nicht mehr weiter...