Zu Weihnachten habe ich das neue Thinkpad E560 bekommen. Soweit läuft auch alles super, nur habe ich ein Problem: Die Kamera scheint nicht zu funktionieren.
Öffne ich die App "Kamera", so wird angezeigt: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kamera verbunden ist und nicht von einer anderen App verwendet wird."
In den Videoeinstellungen von Skype wird die Kamera offensichtlich erkannt, denn über dem Bild steht "Webcam: Intel(R) RealSense(TM) 3D Camera Virtual Driver".
Dort, wo das Bild sein sollte, steht: "Video nicht möglich. Schließen Sie andere Programme, die eventuell gerade die Webcam verwenden".
Der Gerätestatus des entsprechenden Geräts im Geräte-Manager lautet: "Das Gerät funktioniert einwandfrei". Eine Aktualisierung der Treiber habe ich bereits vorgenommen und sie hat nicht geholfen.
Woran könnte das liegen? Und was kann ich tun, um die Kamera verwenden zu können?
Viele Dank für eure Hilfe!
Öffne ich die App "Kamera", so wird angezeigt: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kamera verbunden ist und nicht von einer anderen App verwendet wird."
In den Videoeinstellungen von Skype wird die Kamera offensichtlich erkannt, denn über dem Bild steht "Webcam: Intel(R) RealSense(TM) 3D Camera Virtual Driver".
Dort, wo das Bild sein sollte, steht: "Video nicht möglich. Schließen Sie andere Programme, die eventuell gerade die Webcam verwenden".
Der Gerätestatus des entsprechenden Geräts im Geräte-Manager lautet: "Das Gerät funktioniert einwandfrei". Eine Aktualisierung der Treiber habe ich bereits vorgenommen und sie hat nicht geholfen.
Woran könnte das liegen? Und was kann ich tun, um die Kamera verwenden zu können?
Viele Dank für eure Hilfe!