Thinkpad E560, HDD und Windows 10: über 5 Minuten zum Booten?

k0su

New member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

eine kurze Frage: das E560 (Basismodell mit i3, 4GB RAM und 500 GB HDD), noch so gut wie jungfräulich, habe ich gestern auf Windows 10 aktualisiert; das System läuft, wenn es mal läuft, ganz ordentlich - braucht zum Booten aber geschlagene 5:45. Der größte Teil davon nachdem der Benutzername angezeigt wurde, bei schwarzem Hintergrund und lediglich dem Mauscursor im Bild. Die Festplatte rattert dabei vor sich hin. Kann das einfach an der Langsamkeit einer HDD liegen? Wie ist die Performance bei anderen?

Für Eure Erfahrung wäre ich sehr dankbar!

Schönes Wochenende,
-br
 
habe ich gestern auf Windows 10 aktualisiert;
vermutlich hat windows updates installiert und den entsprechenden screen nicht angezeigt, beobachte es mal einige tage,....updates,....
 
Hallo,
wie sieht es im Gerätemanager aus? Gibt es da evtl. Probleme mit Treibern?
Und das mit den Updates kann natürlich auch sein, wie mein Vorredner schon richtig anmerkte.
Gruss
Desaster
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben