Thinkpad E555 oder E540

TrueStory

Member
Hallo liebe Experten, ich will für die Firma ein neues Thinkpad kaufen, nachdem ein alter SL510 kaputt gegangen ist. Ich habe nun einen E555 mit AMD Vision A8-7100 Prozessor (QuadCore) oder einen E540 mit i5-4200M Prozessor (DualCore). Die Frage ist nur, welcher besser ist. Wichtig ist, das er Leistungsfähig ist und auch kleine Spiele verkraftet ;). Die beiden Modelle unterscheiden sich ja, so wie ich das erkennen kann, außer beim Prozessor nicht sonderlich, der Fingerabdrucksensor im E540 ist nicht weiter relevant. Ich persönlich tendiere ja mehr zum E555, aber die Frage ist halt, ob die AMD Plattform besser ist als die Intel (bezüglich Leitung, Geschwindigkeit, Akku-Verbrauch). Welchen würdet ihr nehmen? Auch in der Hinsicht auf Design und Erfahrungen (leicht verkratzbare Oberfläche, schlechte Tastatur, etc.)? Und sind die Tastaturen überhaupt gegen Wasser geschützt? Würde mich über eure Hilfe freuen. Grüße TrueStory

Muss es denn unbedingt ein Exxx sein? Wie hoch ist denn das Budget?

Ja, uns wird das so vorgegeben. Maximum sind 450€. Wir bekommen die Geräte zwar mit Firmenrabatt, aber mehr darf es trotzdem nicht werden.
Edit: Was ist denn an der E-Serie so schlimm?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben