ThinkPad E530 Problem mit "Drahtlose Funkverbindungen"

Chrisro

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich bitte euch um eure Mithilfe und zwar habe ich ein Problem mit den drahtlosen Funkverbindungen:
völlig willkürlich und ohne Regelmäßigkeit wird die Schaltfläche zum an- und ausschalten des W-LAN Moduls
mal angezeigt und mal nicht. So konnte ich erst nach einem oder mehreren Neustarts wieder das Modul über den Softwarekey
bedienen. Ich habe schon viel ausprobiert: Wifitreiber neu installiert, Hotkey Treiber (Anzeige am Bildschirm), Google... alles ohne Erfolg...
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen da mich das echt nervt und ich oft die Funkverbindungen ein und ausschalten muss!

MFG Christian

Drahtlose funkverbindungen.jpg

(in diesem Fenster wird mal das Symbol angezeigt mal nicht)

Hallo,
mach es doch über die Funktionstaste auf der Tastatur.
Es ist die Taste über der 8 !
Damit ist das Ein-/Ausschalten des WiFi kein Problem.
Gruss
Desaster

Hallo Desaster,

diese Taste ist mir bekannt und wenn ich die drücke öffnet sich halt das Fenster was ich oben im ersten post im Spoiler hinterlegt habe...
mein Problem ist wie gesagt, dass dieser buttom nicht immer anzeigt wird. Zum Vergleich hier nochmal zwei Screenshots:
Drahtlose funkverbindungen.jpg
hier mit dem Bottom

Drahtlose funkverbindungen2.jpg
hier ohne

und das passiert total willkürlich so das ich den Fehler nicht einschließen kann... :(
hat vielleicht einer von euch ne Idee an welchen Teil das liegen kann?? Wlan-Karte? fehlende Software?
Das Notebook ist ziemlich neu und in einem guten Zustand. Leider lässt der Lenovo Service zu wünschen übrig..:thumbdown:
an der Telefonhotline wird man nur darauf verwiesen im Internet nach einer Lösung zu suchen.
Naja zu Not muss ich das Teil wieder einschicken, was aber die letzte Option für mich wäre, da ich es komplett auf mich abgestimmt habe...

Gruß Christian

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben