Edge E-Serie ThinkPad E330 startet nach BIOS Update nicht mehr

der_eismann

New member
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
2
Hallo liebe Leute,

ich habe leider den Worst Case verbockt: Ich habe einer Freundin ihr ThinkPad neu aufgesetzt und hatte dann die glorreiche Idee noch ein BIOS Update aufzuspielen. Naja, nun startet die Kiste gar nicht mehr, obwohl das Update ohne Fehlermeldung sauber durchgelaufen ist.

Fehlerbild: Nach Betätigen des Power-Buttons geht der Laptop an, Power-LED (ThinkPad i) leuchtet durchgängig, kein Beep, Bildschirm bleibt dunkel. Nach wenigen Sekunden geht der Lüfter wieder aus. Es tut sich also gar nichts mehr.
Habe versucht die CMOS-Batterie herauszunehmen, bei dem anschließenden Start geht der Laptop kurz an, meckert über die fehlende Uhrzeit und dass er jetzt neustarten muss, danach bleibt er aber wieder schwarz.
Ich bin auch scheinbar nicht der einzige mit dem Problem, aber die beiden anderen konnten es durch die Batterie lösen.

Also scheint zumindest ein kleiner Teil des BIOS noch zu laufen... habe ein paar Sachen von wegen Crisis Recovery gelesen, aber bis jetzt nichts davon erfolgreich durchführen können. Habt ihr noch eine Idee? Will ungern den Weg über die Privathaftpflicht gehen, schließlich hab ich ihr Gerät gebrickt.

Danke für die Hilfe,
eismann
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben