E-Serie Thinkpad E15 lässt sich nicht mehr per USB-C laden, hochfahren

Thinkpad E-Serie

puwo1407

New member
Registriert
27 Feb. 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich weiß, dass das Notebook hier Probleme macht. Dass man auch ein BIOS Update einspielen soll. Aber
wie soll das gehen, wenn das Notebook gar nicht mehr hochfährt.
Kann man irgendwie den AKKU laden, damit ich sehen kann, ob es nur am Bios liegt oder ob schon etwas
durchgebrannt ist.
DANKE für Rückantworten...
 
Evtl. gibt es unter dem Gerät ein kleines Reset Loch, welches bitte einmal mit einer Büroklammer betätigt werden will.

Oder falls nicht, dann bitte das gerät öffnen und den Akku mal vom MoBo ziehen. Manchmal hängt sich die Akkuelektronik auf.

Good Luck
 
Tippe auch auf aufgehängte Ladeelektronik. Reset Loch oder Akku abziehen sollte helfen. Wenn nicht schauen wir dann weiter.
 
Ich hatte ebenfalls das Problem, dass mein E15 nicht mehr geladen hat. War bei mir ein Hardware-Defekt. Erst hatte ich gedacht, es wäre ein fehlerhaftes BIOS-Update schuld o.Ä.

Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung weiter, falls es sich bei Dir ebenfalls als HW-Defekt herausstellen sollte:

 
hab kein Reset-Loch gefunden, deshalb Akku abgezogen und ohne AKKU gestartet. GING WIEDER :)
Recht herzlichen Dank für die HILFE - jetzt werde ich gleich die BIOS Updates einspielen.
DANKE... nochmals
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben