ThinkPad E14 Gen 7 21SYS00G00 ausreichend?

cappo

Active member
Ich bin nicht sicher, ob die Leistung genügt. Der Preis von 799 Euro ist jedoch schon gut!
Das TP soll zwei 4k Monitore mit 60 Hz anspielen.
Darüber hinaus darf es softwareseitig überwiegend Office, Visualisierung und einige Berechnungen mit diverser Chart Software durchführen.
Etwas Multimedia Nutzung wird noch gewünscht.
Denkt ihr das Base Modell genügt oder wäre eher. bspw. ThinkPad E14 Gen 7 21U3S00B00 die bessere Wahl?

Das 21SY ist bei uns nicht erhältlich, nur in Israel, Brasilien und einigen südost-asiatische Ländern, das 21U3 in Südamerika, Kambodschia und Singapur.

Ah, es gibt sogar Informationen zu dem Rechner!
Ich hatte mangels Informationen nur im PSREF nachgesehen. Wenn Du jetzt noch das Geheimnis um das 21U3S00B00 lüften würdest, könnten wir die Ausstattung auch vergleichen!

Ich hoffe, Du hast meinetwegen nicht gegen irgendwelche Geheimhaltungsvorschriften verstoßen :unsure:

Ich dachte ihr Thinkpad Spezialisten schläft auf den Modellbezeichnungen 😁

Ich dachte ihr Thinkpad Spezialisten schläft auf den Modellbezeichnungen
Wenn sie im PSREF aufgeführt sind - dann ja oder man nennt Quellen.
Filtere mal nach 21SY und 21U3 und danach nach "Region" ;)

Bei den heutigen RAM-Preisen wüde ich sas 21U3 mit 32GB RAM dem 21SY vorziehen, auch wenn er im Gegensatz zu dem des 21SY verlötet ist und ein Jahr kürzere Garantielaufzeit hat. - Meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der Einsatz geplant? Soll es regelmäßig erneuert werden, muss es nur zB die Ausbildungszeit mitmachen und wird dann zB durch Arbeitgeberhardware ersetzt, oder soll es eher alt werden im Haushalt. Bei letzterer Variante würde ich die beste mögliche Ausstatung fürs Budget wählen. Denn je länger die Nutzungsdauer, desto schneller steigen auch die Anforderungen. Frei nach dem Motto "Besser haben, als brauchen"

Welches BS soll denn verwendet werden ,Linux ?
Wenn man den geringen Preisunterschied nach einem Upgrade auf 32GB RAM (Welches ich sehr befürworte und hier durchaus noch tragbar ist )beim Basismodell von ca € 50 in Betracht zieht und dann noch das eine Jahr extra Garantie und die Intel 140V Grafik dazunimmt ist mMn das 21U3S00B00 das rundere Paket .
Die beiden externen 4k-Monitore können natürlich beide Systeme befeuern ...

Gruss Uwe

P.S.: Sehe gerade dass beim i7-E14 der RAM verlötet und somit nicht erweiterbar ist (Im Gegensatz zum i5 ohne Intel V140) ! Allerdings vermute ich dass man in den nächsten 2 Jahren als Endverbraucher eh nicht günstig an DDR5-RAM kommt:(.

Zuletzt bearbeitet:
Welches BS soll denn verwendet werden ,Linux ?

P.S.: Sehe gerade dass beim i7-E14 der RAM verlötet und somit nicht erweiterbar ist (Im Gegensatz zum i5 ohne Intel V140) ! Allerdings vermute ich dass man in den nächsten 2 Jahren als Endverbraucher eh nicht günstig an DDR5-RAM kommt:(.
W11 Pro und perspektivisch Linux. Zeitweise vermutlich parallel.
Das mit dem RAM ist mir gar nicht aufgefallen. Ich dachte, beide wären erweiterbar. Guter Punkt!
Aber 32GB sollten für die Nutzungszeit reichen.
Wie ist denn der Einsatz geplant? Soll es regelmäßig erneuert werden, muss es nur zB die Ausbildungszeit mitmachen und wird dann zB durch Arbeitgeberhardware ersetzt, oder soll es eher alt werden im Haushalt. Bei letzterer Variante würde ich die beste mögliche Ausstatung fürs Budget wählen. Denn je länger die Nutzungsdauer, desto schneller steigen auch die Anforderungen. Frei nach dem Motto "Besser haben, als brauchen"
Das Teil soll ca. 4 Jahre durchhalten. Spricht auch für das höhenwertige Gerät.

Ich denke das xxB00 mit dem i7 werde ich priorisieren.
Danke Euch!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben