Thinkpad Displaywechsel in 9 Minuten - So wird´s (nicht) gemacht

Daniel-ThinkPad

New member
Themenstarter
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_XOPC87NaGc&feature=fvw[/youtube]

Kommentare sind erwünscht :D

Ich wette Mornsgrans kann es schneller ... :D
Er trinkt nebenher noch ein Weizen ....

Schade dass das Display am Ende nicht noch getestet wird. Oder Sie haben das Video deswegen dann absichtlich gekürzt ;)

Yoh,
da wird ganz normal ein LCD gewechselt. Was ist da jetzt so besonders?

Sieht stark nach dem Thinkpad Repair Provider in USA aus. Sind das die Jungs von Solectron?

sieht imo nicht so aus als wäre er der spezi der sowas tgl mehrmal macht,
dafür liefs nicht rund genug ab,
ausserdem lassen sich Gewindeschrauben deutlich schneller verabeiten
wenn fürs "leichte" Drehen nach Anlösen bzw vorm Festziehen
der Schraubi an der Klinge gefasst wird,
dazu schieb ich idR nochnstück Gummiisolierung druff

Scheint mir eher eine Bildungseinrichtung (Highschool ?) mit guter IT-Austattung zu sein : Die Abgebildeten sind alle recht jung und in einem Gesprächsfetzen habe ich ...next schoolyear rausgehört.Gruss Uwe

Sieht eher nach einem Hektiker, denn einem Profi aus. So gehts wirklich nicht.

Naja, er friemelt schon ewig mit ner zu großen Klinge an den Klebepads.

@ EuleR60 : Jau,darauf habe ich auch gewartet,das er die einschraubt.Im Übrigen halte ich den Mann nicht für einen Hektiker,das scheint eine Wette gewesen zu sein,ob er es unter 10 Minuten schafft.Sein Vorgehen mag zwar nicht dem HMM entsprechen,doch habe ich das Gefühl,das er genau weis ,was er tut (Und das nicht zum ersten Mal).Gruss Uwe

...na ja, er hat zumindest das Displaybezel zerstört, weil er vergessen hatte, die seitlichen Schrauben vorher zu lösen.

Ich brauche für so was ca. 20 Minuten bei sorgfältiger Arbeit.

Dann muss er noch 30 Minuten dazu zaehlen. 10 min fuer Neuteil aus dem Lager holen, 20 min fuer Anschiss vom Chef abholen.

morini22' schrieb:
Scheint mir eher eine Bildungseinrichtung (Highschool ?) mit guter IT-Austattung zu sein : Die Abgebildeten sind alle recht jung und in einem Gesprächsfetzen habe ich ...next schoolyear rausgehört.Gruss Uwe
Yep,
dann muss es wohl Solectron sein (nach meinen Erfahrungen mit denen).
Oder Austauschmitarbeiter in Heppenheim (nach meinen mehrmaligen Erfahrungen mit denn. Die schickten mir einmal ein mausetotes Thinkpad zurück) ? :thumbup:

Es geht definitiv auch ohne Ausbau des Oberdeckels, hab ich auch schonmal gemacht (also nicht komplett ausgebaut aber bis aufs Panel runter um die Kabel zu checken.

Zeitlich is der Gute schon fix.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben