Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Thinkpad der T oder XSerie für das Studium kaufen.
Der primäre Einsatz liegt in den folgenden Bereichen:
-Programmierung in VS, Atmelstudio, S7 und TwinCat3
-Office: Word, Exel,PP, etc.
-Surfen im Web
-evtl. kleinere CAD-Projekt
-Zeit vor dem Laptop am Stück: ca. 3-4h
Bei den technischen Daten habe ich mir folgende Punkte überlegt:
-Bildschirmgröße: 12.1' - 14'
-Core i5(m oder u), ein i7wäre meiner Meinung nach zu viel
-Arbeitsspeicher 8-12 GB
-Festplatte: 256 GB SSD
-Anschlussmöglichkeiten: USB 3.0, RJ-45, SD Kartenleser, VGA oder Displayport,
-Akkulaufzeit: ca. 5-6h mehr ist natürlich besser
-Mechanisch strapazierbar
-Nutzungzeit ca. 5 Jahre evtl. auch länger
Zuerst ist meine Wahl auf ein Dell Latitude e7440 gefallen, welches ich allerdings aufgrund der schlechten Verarbeitung(Spaltmaße zwischen Display und Bezel absolut inakzeptabel, Backlight bleeding im oberen Bildschirmbereich, Akku schließt nicht sauber am Boden ab, kein definierter Druckpunkt bei den Maustasten) direkt wieder zurückgeben habe.
Jetzt jetzt neige ich dazu, mir ein T440s 20ARS0XL00 Nvidia GeForce GT 730M AUO bei ok1.de oder ein älteres Modell(T430 oder X230T) bei Lapstore aus dem Demopool zubestellen.
Bei dem T440s bin ich bei dem Touchpad sehr skeptisch, was die Ergonomie und die Verarbeitung angeht. Ebenfalls finde ich den Displaybezel sehr dünn.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem T440s und was könnt ihr mir empfehlen? Wie sind die Erfahrungen mit den Demopool-Geräten?
ich möchte mir ein Thinkpad der T oder XSerie für das Studium kaufen.
Der primäre Einsatz liegt in den folgenden Bereichen:
-Programmierung in VS, Atmelstudio, S7 und TwinCat3
-Office: Word, Exel,PP, etc.
-Surfen im Web
-evtl. kleinere CAD-Projekt
-Zeit vor dem Laptop am Stück: ca. 3-4h
Bei den technischen Daten habe ich mir folgende Punkte überlegt:
-Bildschirmgröße: 12.1' - 14'
-Core i5(m oder u), ein i7wäre meiner Meinung nach zu viel
-Arbeitsspeicher 8-12 GB
-Festplatte: 256 GB SSD
-Anschlussmöglichkeiten: USB 3.0, RJ-45, SD Kartenleser, VGA oder Displayport,
-Akkulaufzeit: ca. 5-6h mehr ist natürlich besser
-Mechanisch strapazierbar
-Nutzungzeit ca. 5 Jahre evtl. auch länger
Zuerst ist meine Wahl auf ein Dell Latitude e7440 gefallen, welches ich allerdings aufgrund der schlechten Verarbeitung(Spaltmaße zwischen Display und Bezel absolut inakzeptabel, Backlight bleeding im oberen Bildschirmbereich, Akku schließt nicht sauber am Boden ab, kein definierter Druckpunkt bei den Maustasten) direkt wieder zurückgeben habe.
Jetzt jetzt neige ich dazu, mir ein T440s 20ARS0XL00 Nvidia GeForce GT 730M AUO bei ok1.de oder ein älteres Modell(T430 oder X230T) bei Lapstore aus dem Demopool zubestellen.
Bei dem T440s bin ich bei dem Touchpad sehr skeptisch, was die Ergonomie und die Verarbeitung angeht. Ebenfalls finde ich den Displaybezel sehr dünn.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem T440s und was könnt ihr mir empfehlen? Wie sind die Erfahrungen mit den Demopool-Geräten?