Hallo zusammen,
ich habe ein T540p als defektes Geraet gekauft. Egtl. ging es mir dabei nur um die beleuchtete Tastatur, da die von meinen T540p nicht beleuchtet ist. Das defekte Geraet ist allerdings in recht gutem Zustand und es waere schade es einfach zu schlachten. Aber ich stosse an meine Grenzen was die Fehlerdiagnose angeht.
Das Geraet laesst sich einschalten, kommt aber ueber den BIOS-Bildschirm nicht hinaus. Es wird nur das Bild angezeigt, das es beim T61 so aehnlich auch schon gab:
ThinkPad, To interrupt normal startup, press Enter
Druecke ich F1 kommt unten folgende Zeile dazu:
Entering Boot Menu
Druecke ich F12 kommt unten folgende Zeile dazu:
Entering Boot Menu
Druecke ich Enter aendert sich der Text in:
Launching the Startup Interrupt Menu
Ueber diesen Bildschirm kommt das Geraet aber nie hinaus, es wird also weder das BIOS geoeffnet, noch wird der Bootvorgang fortgesetzt. Es piepst nur ein Mal und das war alles.
An der Batterie habe ich 3.2V gemessen und der RAM laeuft im anderen T540p.
Was koennte die Ursache sein und was kann ich noch versuchen?
ich habe ein T540p als defektes Geraet gekauft. Egtl. ging es mir dabei nur um die beleuchtete Tastatur, da die von meinen T540p nicht beleuchtet ist. Das defekte Geraet ist allerdings in recht gutem Zustand und es waere schade es einfach zu schlachten. Aber ich stosse an meine Grenzen was die Fehlerdiagnose angeht.
Das Geraet laesst sich einschalten, kommt aber ueber den BIOS-Bildschirm nicht hinaus. Es wird nur das Bild angezeigt, das es beim T61 so aehnlich auch schon gab:
ThinkPad, To interrupt normal startup, press Enter
Druecke ich F1 kommt unten folgende Zeile dazu:
Entering Boot Menu
Druecke ich F12 kommt unten folgende Zeile dazu:
Entering Boot Menu
Druecke ich Enter aendert sich der Text in:
Launching the Startup Interrupt Menu
Ueber diesen Bildschirm kommt das Geraet aber nie hinaus, es wird also weder das BIOS geoeffnet, noch wird der Bootvorgang fortgesetzt. Es piepst nur ein Mal und das war alles.
An der Batterie habe ich 3.2V gemessen und der RAM laeuft im anderen T540p.
Was koennte die Ursache sein und was kann ich noch versuchen?