Thinkpad: Beruflich oder eher privat?

tüte

New member
Registriert
21 Apr. 2005
Beiträge
3.927
so, auf anregung von Airborne gibt es mal wieder eine schöne umfrage:
alle mal fleißig abstimmen...

tüte



p.s.:
wenn ich noch antwortmöglichkeiten vergessen habe meldet euch,
am besten bevor ihr abstimmt :D
 
Für die Arbeit, aber nutze es auch Privat!
Arbeit soll heißen Promotion an der Uni, sonst würde ich meinen Privatlaptop nicht in die Firma bringen, wo kämen wir denn da hin? Außer ich wäre der Eigentümer!
 
Tachchen ...

Nachdem ich mich schon in mein T21 verliebt hatte musste es einfach
wieder ein ThinkPad sein :-) Und da ich günstig an ein T40 kommen
konnte, habe ich dann zugegriffen ... aber alles rein privat ...

Aber irgendwie trage ich es die meiste Zeit nur in meinem Rucksack
mit mir herum ... und zu Hause steht ja noch der "Fest-PC" ...

Einfach schön son "kleines Schwazes" :-)

CU und Gruß vom Kai !!!
 
nutze mein Teil vorwiegend im Büro, bin aber auch "manchmal" zu Hause und da mach ich es auch schon mal an ;-) (Games laufen ja auch ganz gut drauf)
 
Nutze es im Moment rein Privat. Das Studium beginnt im Oktober, aber es wird ja trotz Studium Privat genutzt auch wenn es ein täglicher Begleiter werden dürfte...

Spiele habe ich keine drauf.... (auch die Windowsspiele nicht mehr)
 
Ich hatte Anfangs ein 15" MSI und da es für die Schule dann doch angenehmer ist, habe ich mir ein X31 geholt und bin damit nun mehr als zufrieden :)

Gruß
PREDATOR
 
Also derzeit nutze ich mein TP rein privat. Ich habe es mir aber extra zum arbeiten, für Schule und dann später fürs Studium gekauft, welches im WS nächstes Jahr anfängt. Bräuchte aber mehr ram, nen besseren akku und ne größere festplatte, in der Reihenfolge.
Habe habe erst letztens stark investiert in meinem PC und etwas in mein TP quasi. PC: 2Gig Ram, silent Netzteil, 2 250Gig Festplatten (eine davon war Notkauf für ne Lan, die andere kam nach der Lan von der Post[die idioten haben das packet kaputt gemacht, deshalb kam es nicht mehr pünktlich an]) ja und habe meine 17" Röhre vom Schreibtisch verbannt und durch den ViewSonic VP930 19" TFT ersetzt. Was ein Bild :D
Nun ist leider mein mein Mauspad durch (3 Jahre ist auch echt ne lange zeit[oder waren es 4]) Hab auf der Lan verpennt mein Surface1030 gegen ein neues einzutauschen, für nur 10%u20AC ARGH die blöden fun leute waren nur am ersten Tag da .... jetzt kostet es 20%u20AC plus Versand
Naja zu meiner entschuldigung könnte man gelte lassen, das wegen zu später anschließung der Telekom die Internet Leitungen und somit das gesamte netzwerk erst eingstellt werden musste, und die lan erst mehrere stunden später später began. Dadruch hab ich sogar den start eines neben turniers verpasst :(
Naja und dann mussten wir ja auch noch unser Turnier spielen, und der Tag war schon vorbei.
 
Original von Cmdr Raycoo

... sonst würde ich meinen Privatlaptop nicht in die Firma bringen, wo kämen wir denn da hin? Außer ich wäre der Eigentümer!

Das gibt es öfter, als man denkt. Ich kannte mal einen Produzenten von Brennstoffzellen, da hat der Marketingleiter seinen (ollen!) privaten Laptop sogar mit auf die Messe genommen. Der Chef war zu geizig für gute Geräte, schien es...

Grüße,
G.
T43: 90% beruflich, 10% privat
T23: 100% beruflich, 0% privat
 
Mein T41 ist IMMER dabei...egal ob daheim, Schule oder Arbeit..geht überal hin mit...
 
Ah die Umfrage ist Online - wie schön :)

Ja ich wollte mal fragen wie ihr die Geräte so nutzt. Hintergrund ist, dass ich ursprünglich der Meinung war das TP's als reine Arbeitsgeräte angesehen werden. Die Beiträge aber scheinen ein anderes bild zu zeigen, es wird auch immer öfter gezockt und sonstig privat mit dem Gerät 'gespielt'.

Der Beginn zeigt ja schon das es sich privat wie beruflich die Waage hält - interessant!

Torsten
 
Für mich ist das Thinkpad reines Arbeitsgerät (wenn auch ein sehr reizvolles), um nicht zu sagen: Schreibmaschine. Ich tipp darauf hauptsächlich meine Doktorarbeit. Dazu kommt dann noch Internet, Mail und Co., gelegentlich anfallende Aufgaben, die die Ressourcen im Normalfall bei weitem nicht ausreizen.

Gespielt habe ich damit anfangs gelegentlich ein wenig: Trackmania (Sunrise) und Warcraft 3. Aber das habe ich schon seit längerem eingestellt (und seitdem Windows nicht mehr gestartet).

Gruß, Mario
 
Ich habe mir ein Thinkpad gekauft, weil ich es ohne Probleme mit in die Schule nehmen und an einen Beamer anschließen kann. Dann weiß ich wenigstens wie das Gerät funktioniert und muß mich nicht mit einer französischen Tastatur und einer französischen Windows oder Office Version (die Übersetzungen sind nicht evident) herumplagen.
Außerdem bin ich an der Arbeit nicht mehr gehindert, wenn ich längere Zeit unterwegs bin.


Kurz: ich nutze es beruflich, nebenbei aber auch privat.

Claude
 
Mein T42p wurde in erster Linie als Arbeitsgerät fürs Studium gekauft. Diesen Zweck erfüllt es hervorragend.
In den Semsterferien wird auch mal das ein oder andere Spiel gespielt. Hier aber meist nur alte Klassiker(Q3, UT, Bomberman :), etc.)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben