ThinkPad Battery 25++ 51J0500 Akkulaufzeit?

Zym

New member
Themenstarter
Hallo,

welche Akkulaufzeit ließe sich wohl mit einem ThinkPad Battery 25++ 51J0500 in einem E520 Notebook erzielen?

Im office betrieb ohne wlan, bluetooth, lan deaktiviert, webcam deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zym,

auch wenn ich dir bezüglich der Akkulaufzeit nix konkretes sagen kann dürften mit diesem 9 zellen Akku locker so um die 7-8 stunden drin sein.
Mit deiner Konfiguration (ohne wlan,bt, displayhelligkeit runter etc. dürften es sogar knappe 10 stunden drin sein)

Habe an meinem E520 bereits mit dem Standart 6 Zellen Akku knappe 5 Stnden beim Surfen.

Ps.: Hier gibt es das selbe 9 Zellen Akku um 10€ günstiger, auch der Versand ist um 3€ billiger, LINK: http://www.cyberport.de/?DEEP=1D02-582#BVQAWidgetID

Edit.:

Nun habe ich mir mal den Original 9zeller gegönnt und bin sehr zufrieden mit der Laufzeit.
Mit der ersten Vollladung habe ich 8Stunden 45minuten geschafft bei mittlerer Helligkeit, Wi-Fi permanent an,
Bluetooth auch, wobei ich BT nur an hatte, nicht in gebrauch, Energieeinstellung auf Ausbalanciert.
Die Messung ist von 100% bis genau 10% gewesen, da habe ich wieder das Ladekabel angestöpselt.
Wenn man es komplett leerlaufen lässt sind locker 10Stunden und bei mehr Energieeffizienz evt. 11Stunden drin. Für 69€ wahrlich ein Schnäppchen, zudem Original Lenovo Akku +1Jahr Garantie

Surfen, Youtube Videos angeschaut, bischen Musik nebenbei, ein wenig Solitär gespielt.
Muss aber dazu sagen dass ich es nicht geschafft habe über die gesamte zeit vor dem Laptop zu sitzen, wo der Akku auf ca.35 % runter war habe ich es auf Standby geschaltet und nach ca.2 Stunden weitergemacht.
Bei der ersten Komplettladung habe ich das Notebook ebenfalls auf Standby geschaltet um es schneller aufzuladen, und wo ich es eingeschaltet habe war es zu 100% aufgeladen und der Energymanager zeigt mir irgendetwas von 21Stunden und paar zerquetschte an :-D

Nach ca. 1 Minute hat es sich so auf 11,30 Stunden Restlaufzeit eingependelt die ich zwar nicht erreicht habe, was bestimmt unter Minimaler Helligkeit ohne W-lan,BT etc möglich ist.

Hinweis:
Der 9ZellenAkku ThinkPad Battery 25++ 51J0500 ist ein Panasonic, auch wenn mir ein Sanyo lieber gewesen wäre. Dennoch ob Sanyo oder Panasonic, beide haben seit eh her gute Akku Packs.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo powermann28,

danke für die rückmeldung. Bist du so mit dem Notbeook auch voll und ganz zufrieden?
Hättest du bedenken es im Unibereich einzusetzen?

Lohnt sich eigentlich der Aufpreis für Windows 7 Pro gegen über HP? (Hab zurzeit noch einen alten rechner mit win xp pro, damals war pro gegenüber he schon besser)

Schwanke zwischen den folgenden geräten jeweils mit zusatzakku:
http://www.notebooksbilliger.de/not...+15/lenovo+thinkpad+edge+e520+nz37uge+11433ug
http://www.notebooksbilliger.de/not...+thinkpad+edge+e520+topseller+nz33kge+11433kg
http://www.notebooksbilliger.de/not...+thinkpad+edge+e520+topseller+nz33mge+11433mg

Reicht die ati grafikkarte für spiele wie css aus? Dann wäre der aufpreis es sogar wert um auf lans nicht mehr tower, monitor etc. mitzuschleppen.

Was spricht denn für ein Uninotebook gegen etwas <= 14"?
Das Edge ist recht groß und dick, wiegt 2,4 kg und hat eine für 15,6" sehr niedrige Auflösung...

bin bis jetzt (1Monat) äuserst zufrieden mit dem E520,
superleise, im Office sogar komplett lüfterlos, dank den 2 Intel SSD`s die ich nachträglich eingebaut habe sogar ohne jegliche Festplattengeräusche. Auch beim Spielen sehr leise, kein aufdringlicher lüfter also, eher ein lüftchen ;-)
Meines erachtens lohnt sich der Aufwand zu W7 Pro nicht, da kein grosser mehrwert für Normalanwender, den XP Modus brauchen die wenigsten, und wenn doch kann man das ohne Probleme mit Virtualbox nachrüsten.Investiere das Geld lieber in ein zusätzlichen 4GB Riegel.
Mit 8GB RAM bist du für die Zukunft bestens gerüstet.
Den optionalen 9Zellen Akku kann ich dir wärmstens empfehlen, siehe mein Beitrag oben.Mit dem Standart 6zeller+dem 9zeller bist du um die 15 stunden Steckdosenfrei, solange ist keine Unisitzung.
Den Zusätzlichen 9zellen Akku würde ich bei Cyberport bestellen, ist 10€ günstiger, und auch der Versand ist günstiger als bei Notebookbilliger.
Die Grafikleistung ist meines erachtens recht gut, bei css würde es sich aber langweilen, das schafft auch die andere verbaute HD3000 :-D
Habe bisjetzt nur FIFA 2011 getestet, alles auf Maximum (1366x768) mit 4x Antialiasing, absolut ruckelfrei.
Dann war ich gespannt ob es per HDMI am 47" Full HD LCD mit Maximalen einstellungen läuft.
bei 1920x1080 ohne AA= Absolut flüssig
bei 1920x1080 mit 2xAA= flüssig mit gelegentlichen microrucklern
bei 1920x1080 mit 4xAA= spielbar aber ruckelt schon
Alle aktuellen Titeln dürften mit der ATI6630 spielbar sein, nur spiele wie Crysis musst du die Settings runtersetzen, aber da haben sogar manch andere Grafikkarten ihre probleme.
Und von High End Grafikkarten in Notebooks halte ich persönlich nicht viel, preis ist viel höher, die Abwärme, Lärmentwicklung und die Akkulaufzeit sind nicht gut.
Der EDGE E520 ist ein guter Kompromiss zwischen Leistung, preis und Akkulaufzeit.

Doch auch dieses Gerät hat ein Manko, für mich jedenfalls:
Es hat bis auf das rot leuchtende Thinkpad Logo absolut keine Status LED´s wie HDD diode, Wi-FI diode, Bluetooth diode etc.
Man kann zwar die einzelnen Geräte mit der Thinkvantage Software ein/ausschalten, aber schöner wäre es wenn man sehen könnte ob gerade die HDD am rackern ist, oder ob gerade daten über W-Lan übertragen werden.
Habe mich aber schon daran gewöhnt.Hat aber auch was gutes, nachts blinkt nix mehr, hehe

Nun zur Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist Top, keine Spaltmasse, recht frisches Design, Bildschirm ist für eine 1366x768er Auflösung sehr gut, gleichmässige Ausleuchtung, Matt, nur die Maximale Helligkeit könnte ein kleinen Tick höher sein.
Da werden manche DELL Vostro 3XXX Besitzer warscheinlich neidisch, dort scheint die Verarbeitung bei ähnlicher Konfiguration wie das Edge E520 teilweise katastrophal. Wir jammern ja aber auch bei hohem Niveau

@iYassin, klar mag eine höhere Auflösung besser sein, aber das Gesamtpaket muss auch überzeugen, was bringt mit eine Superauflösung wenn der rest nicht stimmt.Und der Preis steigt auch dementsprechend.
Und für ein 15,6 Zoll Notebook ist das Edge recht flach, Das Display lässt sich komplett Horizontal aufklappen, das mit dem Gewicht ist normaler Notebook Standard.
Hast du das Gerät überhaupt in der Hand gehabt, oder zumindest dir ein Bild davon machen können?

Ps.:
Das Notebook hat intern 2x S-ATA 6GB/s (1xdie Festplatte, 1xdas Optische LW), zusätzlich ist eine mSata Schnittstelle vorhandan für eine SSD, betreibe an dem Anschluss bereits erfolgreich eine Intel 310series SSD mit 80GB.

@Zym,
falls du dir das Gerät holen solltest würde ich dir diese Version empfehlen: ThinkPad Edge E520 NZ33NGE,der Preis bei Notebookbilliger ist auch gesunken, momentan kostet es nur 599€, bei 2-4 tage Lieferzeit.
Dazu würde ich bei Cyberport den 9zellen Akku + falls gewünscht ein zusätzlichen 4 GB Riegel, empfehlenswert sind hier die Kingston, gut und günstig, und würdest für beide teile nur 1x Versandkosten zahlen.

Edit:
du weisst doch aber dass die ersten beiden Modelle die du Verlinkt hast nur einen i3-2310M Prozessor und ohne die ATI 6630M sind??

Hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte, mfg

Zuletzt bearbeitet:
Welches Modell hast du den die Version mit Win HP oder mit WIn 7 Pro.
Sind die bis auf die "Deckel" Farbe und das Betriebssystem gleich?

Weil den größeren akku brauche ich schon, also ein tauschen ist voraussetung. Gewicht stört mich nicht fahre mit dem pkw.

Ja, bis auf die farben und Win7 Versionen sind beide Modelle absolut zu 100% identisch.

Win7 Pro für knapp 60€ Aufpreis ist definitiv zuviel, dafür gibt es zwischen den beiden Versionen zu wenig Unterschiede.Für 60€ kriegst du Win7 Pro auch hier im Forum oder manchmal auch neu, und man hat dann immernoch seine Home Premium Lizenz.

Für 599€ ist das Notebook echt ein Geheimtipp wenn dich die rote Farbe nicht stören sollte.
Mein Bruder hat sich das rote Gekauft, sieht meiner Meinung nach auch Super aus.

Ah okay.

Wenn das rot so ist wie auf den bildern dann stört es mich eigentlich nicht. Ist ja sehr dezent und kein gerelles lack rot oder so. Oder weicht es in der wirklichkeit von den Produktbildern ab?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben