ThinkPad BackPack Carrying Case

t41student

New member
Themenstarter
Hi!

hat irgendwer das ThinkPad BackPack Carrying Case (73P3599)? bin auf der suche nach einem notebook-rucksack für mein t41p und bin auf den gestoßen. die features hören sich sehr gut an. kann mir irgendwer sagen, wie der im alltag so ist und wie es mit der verarbeitung aussieht?
den preis finde ich akzeptabel für eine notebook-tasche.
ich wäre dankbar wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilt.

danke schonmal

ps: hier der link auf den rucksack bei ok1: http://ok1.de/product_info.php?products_id=179

Hier hier hier, ich hab ihn ;)

Gekauft beim Dealer um die Ecke und seit einiger Zeit in Gebrauch.
Die angepriesenen Features haben voll meinen Anforderungen entsprochen.

Hauptkritikpunkt gleich vorneweg - eine Augenweide ist er nicht - aber über Geschmack lässt sich streiten.

Ganz alltäglich benutze ich ihn nicht. Aber wenn ich mein T4x 14'' reinpacke (inkl. 9 Zellen-Akku), dann habe ich immer das Gefühl, dass ich für mein einsames Thinkpad das passende Etwas gefunden habe.

Zwei Fächer - eins vorne für kleinere Sachen, eins hinten für Laptop und Leitz-Ordner/CDs. Hauptaugenmerk ist das hintere Fach: Für den Laptop gibt es ein extra Fach/Sleeve mit Klettverschluss, welches unten sehr dick und gut gepolstert ist.
Zum Rücken hin ist es auch durch zwei sehr dicke, große Polsterungen abgesichert. Beim Tragen spürt man also zu keinem Zeitpunkt die Kanten oder ebenen Flächen des Laptops. Der Stoff ist sehr robust - kein Brenthaven Military Stoff, aber ähnlich. Die Verarbeitung ist absolut IBM-typisch. Keinerlei Fehler oder Ungenauigkeiten. Von den Maßen her passen alle IBM Laptops dicke rein.

Vielleicht der größte Kritikpunkt: Durch das großzügig bemessene Notebookfach gerät der Rucksack ziemlich in die Breite was auf Shopfotos nicht ausreichend vermittelt wird. Also die Breite von dem Rucksack keinesfalls unterschätzen...

Bis auf den IBM-blauen Zipper lässt nichts darauf schließen dass es sich hier um einen IBM Laptop Rucksack handelt - alles recht dezent schwarz nach aussen hin gehalten. Ob Frau daran modischen Gefallen fände, wage ich aber dennoch sehr zu bezweifeln.

Die Tragegurte sind ergonomisch geformt und für meinen Geschmack etwas zu "dick". Nichtsdestotrotz ist der Tragekomfort ganz gut und der gepolsterte Tragegriff und die Bodenpolsterung beim Laptopfach sehr alltagstauglich.

Angesichts des Angebots auf dem deutschen Markt eine Kaufempfehlung - die Features und die Qualität halten was sie versprechen.

In Übersee gibt es noch den TrekBackpack "High Performance Computer Case" by Brenthaven. Ähnlich teuer, ähnlich aussehend, ähnlich von den Features - wäre eine Alternative zu Big Blue.

Empfehlung:

Ich denke, wenn Du oft mit dem Laptop unterwegs bist, Fahrrad/Spind/Bibliothek/Auto, und Du lange Spaß an dem T41 haben willst, dann bist Du mit dem sehr robusten IBM Rucksack sicherheitstechnisch gut bedient.
Der beste Schutz bringt aber nix wenn Dir beim Entpacken des Rucksacks der Laptop aus der Hand rutscht...

vielen dank für die ausführliche beschreibung - genau sowas hatte ich mir erhofft! :-)
hast alle meine offenen fragen beantwortet. da ich oft mit meinem thinkpad unterwegs bin, scheint der genau das richtige für mich zu sein. werd mir den anderen den du erwähnt hast aber auch noch mal anschauen.

Auch von mir ein kleines Review zum Thinkpad-Rucksack:
Der Rucksack ist ein wenig groß geraten. Die Vorteile sind aber, daß in das Tragestück doch sehr viel hineinpaßt. Momentan finden da bei mir ein T41p, ein A22p, PDA, Mobiltelefon, Digicam, externe Festplatte und Unterlagen ihren Platz. Nachteilig ist aber immer das Gefummel mit dem ganzen Kabel- und Netzteil-Kram. Obwohl eine separate Tasche für den Kabelsalat vorhanden ist, eine richtig gute Lösung für Netzteile (bei mir sind es derer zwei), habe ich leider bei noch keiner Transportlösung gefunden.
Zu den Tragegurten kann ich nur sagen, daß diese gut gepolstert sind und bei einem (wie bei mir) vollbeladenen Rucksack bieten diese einen brauchbaren Komfort.
Die Optik (sagte Peters auch schon) ist nicht jedermanns/jederfraus Geschmack. Meine Liebste hat mich schon dezent darauf hingewiesen, ich möge doch nicht mehr mit dem Rucksack herumlaufen.
Dennoch robust und praktisch, und ich habe eine gewisse Sicherheit, daß mein T41p einigermaßen geschützt ist (das A22p ist im "Ordnerfach" untergebracht). Praktisch vor allen Dingen auch dann, wenn man mit Reisegepäck und "mobilem Büro" unterwegs ist.
Gruß, Ingolf.

also ich habe den vorgänger und kann den ebenfalls empfehlen, würde ihn sogar dem neueren vorziehen, eben aufgrund der "schlechteren" optik des neuen rucksacks. der alte sieht dagegen richtig schick aus, aber das ist natürlich reine geschmackssache.
jedenfalls bin ich außerordentlich zufrieden mit dem rucksack. möchte ihn nicht mehr missen. und das beste an ihm ist der angenehme tragekomfort.

bye
strgalt

wie heisst denn der alte? hast du vielleicht ein foto? gibt es den überhaupt noch irgendwo zu kaufen?

Sehe ich das richtig, dass der alte Rucksack rechts unten das ThinkPad Logo stehen hat? Ich halte es nicht für empfehlenswert, den wertvollen Inhalt meines Backpacks zu bewerben! :roll:

danke für die hilfe! habe mir beim ibm-dealer meines vertrauens den neuen rucksack gekauft. bin bisher sehr zufrieden, jetzt muss er sich im alltag bewähren ;-)

der neue backpack hat auch nur diesen blauen zipper - kein logo, kein schriftzug, nix ....

an alle weiblichen thinkpad user:

http://acmemade.com/

kostet zwar glatte 99$ aufwärts :shock: aber für meine bessere hälfte musste das sein :roll:

viel spass @ t41student

hoffentlich haben wir hier nicht zuviel versprochen ;)
das bluelight ist knuffig :P

Also ich habe auch den neuen Backpack, und muss sagen, dass ich äußerst zufrieden bin. Am Anfang hatte ich einen schrecken bzgl. der Größe bekommen, als ich ihn vor mir hatte. Denn ich kannte den Rucksack immer nur vom Foto. Hatte ja zuvor immer einen Eastpack getragen (nein nicht für den Notebook, sondern nur so!!) und bin an diese Größe gewöhnt worden. Aber jetzt gefällt er mir immer besser. Da passen jede Menge Sachen rein, und ist sehr gut zu tragen!

hallo,
ich schwanke auch noch ein bischen ob ich mir den rucksack holen soll oder eine crumpler tasche.
ich möchte ein t60 15 zoll verstauen. wie passt das ganze in den rucksack mit und ohne leitz ordner? schlabbert das zu stark im rucksack, wenn man nur das notebook drin hat (ohne ordner)?
ist schonmal jemand mit dem rucksack rad gefahren und kann mir sagen ob sich das dazu eignet? oder ist da so eine crumpler tasche vorzuziehen?
gruß,
walter

ps: auf den bildern finde ich den neuen rucksack eigentlich ganz schick, weil er relativ schlicht aussieht .... täusche ich mich da? könnte mal jemand ein foto von dem backpack mit laptop drin machen? einmal wäre das klasse, um zu sehen wie der laptop dadrin so geschützt ist und zweitens würde ich gerne mal das aussehen und die größe beurteilen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben