Thinkpad aus USA importieren

onestate

New member
Hallo,
hat jemand sich schon mal mit den Thema Thikpad aus USA importieren beschäftigt?
Mich interessiert ein neuer T61 6460-7EU, welcher in den USA für 1200USD angeboten wird. Beim aktuellen Umrechnungskurs wären dies ca. 800€, dazu 1% Kreditkartengebühr, Frachtkosten und tjaa- Zoll-
Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem Import eines Neugeräts aus den USA?

gruss
onestate

allgemeine Erfahrungen sind nur, dass 19% EUSt (KEIN Zoll!) anfallen und es u.U. Probleme mit der Garantie in Deutschland geben kann. Mehr lässt sich allgemein nicht sagen, der Rest ist dann Händlerspezifisch.

Sagt mal, wie sieht das denn aus, das Notebook dann auf "deutsch" umzustellen. Eine deutsche Tastatur ist sicher das geringste Problem. Aber wie sieht es sonst so aus? Das englische OS wird man ja so schnell nicht deutschsprachig bekommen. Wie sieht es mit BIOS etc. aus, wird das Notebook nicht auch von Systemsoftware immer als "englisches" erkannt??

Ich hab gesehen, einige T60 haben auch onBoard Grafikkarten. In der Produktbeschreibung bei ITXChange geht das nicht immer hervor und die Produktnummer (bspw. 2668-H1U-B1-06) führt bei lenovo.de auch meistens nicht zu einem Ergebnis.
Wie kann ich denn die restlichen Daten überprüfen (bspw. graka)?

Original von speedy25
...Das englische OS wird man ja so schnell nicht deutschsprachig bekommen...

Vista Ultimate soll man wohl "eindeutschen" können (sry, keine Erfahrung damit oder entsprechenden Link grad zur Hand)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben