Ja hallo erstmal, ich bin neu hier und bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich mein altes Siemens Scenic Mobile 510 AGP mit seinen 366MHz (und zig Gehäusebrüchen) gerne erlösen möchte und vorhabe, mir ein Thinkpad zuzulegen.
Ich suche entweder ein R50P, T40P oder T41P und das möglichst presiwert, da die Auswahl in Deutschland jedoch nicht gerade berauschend ist, habe ich auch einmal in Großbritannien, Frankreich und den Niederlanden recherchiert und habe dort mehr entdeckt. Doch was ist bei den ausländischen Versionen anders?
1. Die Tastatur (kein Problem, kann man tauschen)
2. Die Software (auch kein Problem, kann man andere draufhauen ;-) )
3. Das Netzteil (in den aufgeführten Ländern beträgt die Spannung des Stromnetzes meines Wissens nach ebenfalls ~230V, aber ist das Stromkabel abnehmbar, sodass man ein deutsches nehmen kann?)
4. Modemstecker (Soweit ich weiß, haben manche Länder andere Steckertypen?)
5. WLAN-Kanäle (Andere Länder, andere Kanäle?)
6. Garantie (Wenn ich z.B. ein gebrauchtes Laptop mit 1 Jahr Restgarantie erwerbe, gilt die Garantie dann auch in Deutschland?)
Das wären alle Punkte, die mir dazu einfallen, oder gibt es weitere zu beachtende Sachen?
Ich suche entweder ein R50P, T40P oder T41P und das möglichst presiwert, da die Auswahl in Deutschland jedoch nicht gerade berauschend ist, habe ich auch einmal in Großbritannien, Frankreich und den Niederlanden recherchiert und habe dort mehr entdeckt. Doch was ist bei den ausländischen Versionen anders?
1. Die Tastatur (kein Problem, kann man tauschen)
2. Die Software (auch kein Problem, kann man andere draufhauen ;-) )
3. Das Netzteil (in den aufgeführten Ländern beträgt die Spannung des Stromnetzes meines Wissens nach ebenfalls ~230V, aber ist das Stromkabel abnehmbar, sodass man ein deutsches nehmen kann?)
4. Modemstecker (Soweit ich weiß, haben manche Länder andere Steckertypen?)
5. WLAN-Kanäle (Andere Länder, andere Kanäle?)
6. Garantie (Wenn ich z.B. ein gebrauchtes Laptop mit 1 Jahr Restgarantie erwerbe, gilt die Garantie dann auch in Deutschland?)
Das wären alle Punkte, die mir dazu einfallen, oder gibt es weitere zu beachtende Sachen?