ThinkPad am Dock und Beamer

ChrisO

New member
Registriert
23 Juli 2008
Beiträge
2
Hallo zusamm',

bin neu hier im Forum und weiß nicht so recht, wo meine Frage am besten aufgehoben ist, also poste ich sie mal hier. Sollte sie hier nicht hinpassen, DANKE im voraus an die/den Admin, die/der den Thread an die passende Stelle schiebt. Also:

In Zukunft werde ich verstärkt auf einen mobilen Rechner angewiesen sein. Bislang habe ich Daten, die ich irgendwohin mitnehmen musste, auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte geschaufelt und darauf vertraut, auswärts einen vernünftig funktionierenden Rechner vorzufinden. Da ersteres lästig und letzteres häufig leider nicht der Fall war, werde ich meinen Desktop-Rechner einmotten und endlich durch ein "ThinkPad T61 8889-ACG" (OS: WinXP Pro) mit "Advanced Mini Dock" und einem 22'' TFT ersetzen. Das 14.1'' Display des ThinkPads hat eine Auflösung von 1400x1050, das 22'' TFT jedoch mit Sicherheit eine höhere native (und empfohlene) Auflösung. Was für ein Bild (Auflösung) wird also das ThinkPad an das TFT senden, wenn es am Dock hängt? Und wie sieht es aus mit Beamern? Muss ich jedes mal etwas umstellen? ?(

Die Frage wir euch wohl seltsam vorkommen, aber noch musste ich mir über so etwas nie Gedanken machen. Meine bisherigen Rechner (Macs) haben einfach funktioniert. Also, klärt mich N00b mal auf.
 
kannst du beliebig einstellen welche auflösung es haben soll

beamer schliesst man ja üblicherweise als 2tes display an und kann auch dort die auflösung einstellen
 
Okay, wenn Du schon drum bettelst, verschiebe ich es einfach mal in "Zubehör". :D

Ansonsten ein freundliches Willkommen!

Du kannst an Deiner Dock eigentlich alles anschliessen und dann die externe Auflösung am Thinkpad über ein kleines Tool namens "PresentationDirector" einstellen. Da hast Du auch die Möglichkeit mehrere Presets zu hinterlegen, also für großen Monitor, Beamer, usw.

hajowito
 
Wow, das ging schnell. Danke. "Presets" sind 'ne bequeme Lösung. Dann steht der Bestellung ja nichts mehr im Wege.

Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben