Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von schrank21Und was verstehst du unter einem "Server für Internet-Zugang"?
Billige alte (alt = nur 100 MBit/s) Desktops gibt es mit 60 W Netzteil.Original von flying_sushi
Ich finde die Idee gar nicht schlecht, ein Notebook braucht lange nicht so viel Strom wie ein Desktop. Vor allem im 24/7-Betrieb wäre das ein wichtiger Punkt für mich.
naja, wenn ich mir die Preise für PCMCIA LAN Cards anschaue, ist das sicherlich nicht das Problem. Der Preis für ein Notebook spielt ja auch nicht unbedingt eine Rolle, wenn ich zufällig einen übrig habe. Das ist wohl die Anschaffung anderer Hardware dann kostenintensiver.Original von DVormann
Wirklich sinnvoll wird das allerdings erst mit zwei Ethernet Ports. Welcher Laptop hat das schon?
Original von DVormann
Wirklich sinnvoll wird das allerdings erst mit zwei Ethernet Ports. Welcher Laptop hat das schon?
Egal wie man es dreht und wendet: Ein solches Gerät braucht nicht mobil zu sein. Ein alter Laptop ist für den Einsatzzweck als Router und Firewall unnötig teuer.
ja, hab ich ja hier auch schon oft gelesen. Bin da trotzdem nicht so überzeugt.Original von fishmac
- was 24x7 angeht - das ist kein Problem, wie Dir sicherlich einige im Forum bestaetigen werden.
schau mal auf www.ip-phone-forum.de nach. Alles, was du aufzählst, ist dort realisiert. Stichwort: Freetz.Original von fishmac
- die Fritzbox mag vielleicht ein paar Features in TK haben, aber mit Sachen wie asterisk kann sie sicherlich nicht mithalten. Ganz zu schweigen von Betrieb eines Webserver, Mailservers, etc..
Original von fishmac
- die Fritzbox mag vielleicht ein paar Features in TK haben, aber mit Sachen wie asterisk kann sie sicherlich nicht mithalten. Ganz zu schweigen von Betrieb eines Webserver, Mailservers, etc..