Herbstbert
New member
In unserer Küche steht derzeit noch eine alte durchgenudelte Anlage (von Lidl oder was das war), CD-Fach hakt, USB-Buchse hat nen Wackler. Es kommt zwar irgendwas aus den Boxen, aber es klingt ziemlich furchtbar.
Gibt es einen Thinkpad, der diese Anlage ersetzen kann? Meine Anforderungen sind nicht sonderlich hoch, das Ding sollte
- gute integrierte Boxen haben
- WLAN haben oder einfach mit WLAN nachrüstbar sein
- nicht viel Strom verbrauchen
Ich würde dann irgendein minimalistisches Linux drauf machen und Musik aus dem Netzwerk oder nen Channel aus dem Netz darüber abspielen (daher das WLAN). In der Küche wird eh nie laut Musik gehört, daher ist die maximale Lautstärke auch nicht weiter wichtig - Aber die Qualität sollte schon gut sein. Ja, ich weiß, man kann noch externe Boxen dranschließen, aber das ist dann noch ein zusätzliches Gerät, noch mehr Kabelsalat... Näh.
Ich hab jetzt z.B. an ein 600x gedacht. Reicht das? Gibt es geeignetere Geräte?
Gibt es einen Thinkpad, der diese Anlage ersetzen kann? Meine Anforderungen sind nicht sonderlich hoch, das Ding sollte
- gute integrierte Boxen haben
- WLAN haben oder einfach mit WLAN nachrüstbar sein
- nicht viel Strom verbrauchen
Ich würde dann irgendein minimalistisches Linux drauf machen und Musik aus dem Netzwerk oder nen Channel aus dem Netz darüber abspielen (daher das WLAN). In der Küche wird eh nie laut Musik gehört, daher ist die maximale Lautstärke auch nicht weiter wichtig - Aber die Qualität sollte schon gut sein. Ja, ich weiß, man kann noch externe Boxen dranschließen, aber das ist dann noch ein zusätzliches Gerät, noch mehr Kabelsalat... Näh.
Ich hab jetzt z.B. an ein 600x gedacht. Reicht das? Gibt es geeignetere Geräte?