W520 Thinkpad Akkurückrufaktion??

Bassti774

New member
Themenstarter
Hey Leute habe letztens von einer Akkurückrufaktion gelesen und wollte mir eigentlich ein neues Akku bestellen aber worauf muss ich da achten :/

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Hallo!

Eigentlich auf nix.....originaler (also einer von Lenovo) sollte mit dabei sein oder sollte es sein...und ob der dann von der Rückrufaktion betroffen ist...das lässt sich dann nach Erhalt des Gerätes (oder Akkus) checken.

Checken lässt sich am einfachsten dann hier: https://lenovobattery2014.orderz.com/default.aspx?ll=de

Beste Grüße,

PanDoRA

PS Bitte diese Signatur deaktivieren...Forendank dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Jaa ich hatte mir nämlich vor kurzem ein Akku mit urst viel Power bestellt eingebaut naja anfangs lief es bis ich es laden wollte da hat es angefangen zu schmoren bin mir nur nicht sicher ob es am Akku lag oder am NB :/

Auch wenn grade Weihnachtszeit ist - Spekulatius passt besser in den Nikolausstiefel als ins Forum.
- Gerät ist W520?
- "Akku mit urst viel Power" ist genau welches Modell?
- Originalakku?
- "Schmoren" heißt was? Merkwürdiger Geruch, offene Flamme, Explosion? Funktioniert der Akku noch?
- Du hast normalerweise Anspruch auf Gewährleistung durch den Verkäufer.

Wie PT schon gesagt hat - ob der Akku von der Rückrufaktion betroffen ist, lässt sich herausfinden, indem man die Seriennummer auf der Lenovo-Website eingibt (Link habe ich gerade nicht zu Hand, lässt sich aber garantiert googeln) oder das Akku-Prüfungs-Tool benutzt (dito). Für dessen Benutzung muss der Akku logischerweise eingebaut sein und noch funktionieren.

Also jaa Gerät ist W520 Akku war Nachbau mit 9000mAh und es hat komisch gerochen war knallen heiß und das Plastegehäuse war halt verschmolzen an der Anschlußstelle! Konnte es auch zurückschicken mit einer ganz komischen Antwort des Verkäufers, er schrieb: “Er glaube nicht das mit einem Austausch der Fehler behoben ist Ich kann es kostenlos zurückschicken!” merkwürdig oder?? :D

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Ok dann noch mein Problem zum Originalakku was ich zum NB habe wenn ich es drin habe startet das Notebook nicht oder wenn es an geht dann nach paar Sekunden aus :/

P.S. Tut mir leid wegen der s***** Signatur :D

Also muss sagen was hat das mit Lenovo zu tun? Ist ein Nachbauakku der bestimmt günstig war, da wurde dann an der Elektronik (Sicherheitfeatures) im Akku gespart und jetzt sieht man was passiert ist!
Also wegen den paar Euro würde ich mir nie ein Nachbauakku kaufen, denn dies ist leider des öfteren ein Lotteriespiel.

Naja ich habe 50 Euro gespart und für mich als Lehrling ist es schon viel ;)

Ja 50€ sind viel Geld, aber wenn das Notebook kaputt geht wird es halt noch viel teurer! Hier im Forum werden immer mal wieder gute gebrauchte Akkus verkauft, die nicht ganz so teuer sind, damit fährst du bestimmt besser als irgendein Nachbauakku!

Auf das Forums bin ich jaa durch Zufall gestoßen :D
Ok das mit dem Nachbauakku is klar minderwertige Qualität is mir bewusst ;)
Aber jetzt noch mal zum Problem mit dem Originalen ist da vielleicht eine Zelle kaputt??

Den Barcode des original Lenovo schon auf Rückruf gecheckt?

Klar, ne Zelle könnte da hinüber sein...oder die Elektronik hat nen Schuss weg...bei originalen aber schon selten....

Grüßi,

PanDoRA

Nee hab ich noch nicht gecheckt werd ich heute mal machen bin jaa gespannt ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben